Einsätze bis 2012

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 18/06/2011 19:00 Uhr

 

Telefonische Anfordurung der Polizei zu einer Türöffnung. Die Tür war jedoch schon von der Rettung aufgebrochen worden. Die mit 2 Mann ausgerückte FF St. Johann richtete das Türblech aus, baute es wieder ein und übergab die Schlüssel der Polizei.

 

Aufzugstopp

Technischer Einsatz 16/06/2011 16:30

 

Aufzugstop/Person in Notlage

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 03/06/2011 16:35 Uhr

 

Durch einen Blitzschlag in die Stromzuleitung eines Einfamilienhauses kam es in der Panzersicherung zu einem satten Kurzschluss. Dadurch entzündete sich der Dachboden des Hauses. Die sofort mittels Pager und Sirene alamierte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte Braund-Aus gegeben werden. Dadurch wurde größerer Schaden vermieden werden. Personen wurden keine verletzt.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 02/06/2011 18:45 Uhr

Mit der Meldung "Dichter Rauch im Freien" wurde die Feuerwehr am Abend alamiert. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Grillerei handelte.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 21/05/2011 07:27 Uhr

Auslösen der BMA Landwirtschaftliche Lehranstalt

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 18/05/2011 20:56 Uhr

Auslösen der BMA Landwirtschaftliche Lehranstalt durch herumsprühen von Deodorant eines Schülers.

 

Brandeinsatz 19/05/2011 09:12 Uhr

Auslösen der BMA Hauptschule

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 12/05/2011  18:02 Uhr

 Müllcontainerbrand - Gebäude bedroht

 

Brandeinsatz 17/05/2011 00:51 Uhr

Auslösen BMA Montessori Zentrum aus ungeklärter Ursache. War jedoch kein Einsatz erforderlich.

 

Brand Fa Egger

Brandeinsatz 28/04/2011  17:20 Uhr

 

Brand einer Lagerhalle der Fa Egger

Bei Abrissarbeiten an einer Halle, der Firma Egger geriet durch Schweißarbeiten ein darunter liegendes Granulat zu brennen. Dadurch entstand extrem starker Rauch der schon von weiten her sichtbar war. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren von St.Johann mit 50 Mann, Oberndorf mit 45 Mann und Kirchdorf mit 22 Mann, und natürlich auch den Betriebsfeuerwehrleuten, konnte ein ausbreiten des Brandes auf andere Hallen vermieden werden. Bekämpft wurde der Brand einerseits von oben mittels Drehleiter und mit mehren Atemschutztrupps am Boden. Nach rund 3 Stunden konnte Brand aus gegeben werden und die Feuerwehren rückten wieder ins Gerätehaus ein.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 24/04/2011 19:53 Uhr

Fehlalarm LLA St.Johann

 

Brandeinsatz

Brandalarm 24/04/2011 05:04 Uhr

 

Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr St. Johann in den frühen Morgenstunden mittels Pager und Sirene alamiert. Die FW rückte sofort in voller Stärke in Richtung Einsatzstelle aus. Dies stellte sich jedoch bald als Fehlalarm heraus. Grund war lediglich eine brennende Kerze. Eine Nachbarin sah durch das Fenster das Flackern der Kerze, nicht jedoch die Kerze selber, hielt das für einen Brand und alamierte sofort die Feuerwehr.

 

Brandeinsatz

Brandalarm 18/04/2011 08:04 Uhr

Felalarm LLA St.Johann

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 12/04/2011 08:02 Uhr

 

Treibstoff/Ölaustritt

 

Brandalarm

Brandalarm 02/04/2011 16:51 Uhr

Fehlalarm Montessori Zentrum

 

Waldbrand

Brandeinsatz 30/03/2011 13:28 Uhr

Waldbrand Breitaualm

Zu einem Waldbrabd kam es am Mittwoch im Griesbachtal. Gegen 12.30 Uhr meldete der Feuerwehrkommandant von Erpfendorf, dass in dem Gebiet dichter Rauch aufstieg. Wie sich herausstellte war eine grosse Fläche abgebrannt oder brannte. Es handelte sich aber nicht um einen Vollbrand, stattdessen schwelte das Feuer dahin. Im Einsatz waren die Feuerwehren Erpfendorf, Kirchdorf in Tirol und Waidring, ebenso der Bezirkseinsatzleiter. Unterstützung erfolgte durch die Feuerwehren St. Ulrich am Pillersee und St. Johann sowie drei Hubschraubern. 
 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 23/03/2011 7:54 Uhr

Zu einem Mülleimerbrand, an einer Bushaltestelle in der Innsbruckerstraße, musste die FF ausrücken. Beim eintreffen des ersten Fahrzeuges hatte sich schon die Holzwand entzündet, die jedoch sehr schnell gelöscht werden konnte und dadurch größerer Schaden vermieden wurde.