News Archiv

Friednslicht und Spendensterne aufhängen 2012

Friedenslicht und Spendensterne aufhängen 2012

 

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind am Heilig Abend, sowie die Feuerwehrjugend mit ihrem Friedneslicht. In zwei Ständen wurde am Hauptplatz das Friedenslicht aus Betlehem verteilt. Neben dem Verteilen des Lichtes und dem Verkauf von Kerzen wurde wie immer auch Glühwein, Punsch und Leberkässemmeln verkauft. Am Vormittag wurden dann auch noch die Spendensterne mit deer DLK + DLK - Mannschaft an der großen Tanne aufgehängt.

 

Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung 2012

 

Ausflug 2012


 

Ausflug 2012 nach Graz

 

BABÜ 2012

Bezirksabschnittsübung 2012

 


Wie alle 2 Jahre fand auch heuer wieder die Bezirksausbildungsübung am Truppenübungsplatz
in Hochfilzen statt. Neben Stromunfällen, Verkehrsunfällen, Unfällen mit
Gefährlichen Stoffen und Bränden wurde als Abschluss eine Schauübung mit
Waldbrand und einem Verkehrsunfall beübt. An der Schauübung konnten sich
Schaulustige ein Bild über die Tätigkeiten von Feuerwehr, Rettung sowie einer
Suchhundestaffel machen. Ebenso ein hoher Besuch. Es war unser Staatssekretär
sowie der Bundesratspräsident anwesend und hielten ihre Ansprache bei der
großen Abschlusszeremonie. Die Feuerwehr St. Johann war mit LF1 und SRF mit 13
Mann unter den insgesamt 53 Fahrzeugen mit 336 Mann/Frau von Feuerwehr und
Rettung an den 41 Übungen beteiligt.



 



 

Radmeisterschaft

Österreichische Feuerwehrmeisterschaft im Fahrradeinzelzeitfahren

 

Martin Astl nahm daran teil, wurde in der Österreichmeisterschaft 10. und belegte unter den Tiroler Teilnehmern den 2. Rang in seiner Klasse.

 

Lange Nacht der Feuerwehr

 

Lange Nacht der Feuerwehr

 

Jaggasn 2012 & Besuch der Finnen

Jaggasn 2012 und Besuch unserer finnischen Freunde der Feuerwehr Rovaniemi

 

Auch heuer war die FF St. Johann wieder beim Jaggasn Festl mit dabei. Mit der Bar und der Scherbenhütte wurde fleißig im Festtrubel mitgemischt. Heuer außergewöhnlich war jedoch der Besuch unserer finnischen Freunde der Feuerwehr Rovaniemi. Sie waren über das Festwochenende von Freitag bis Mittwoch bei uns zu Besuch und grillten beim Fest Lachs, da es eine Traditonsspeise in Finnland ist.

 

Übung Pillersee

Übung Pillersee

 

125 Jahre Bezirksfeuerwehrveerband

125 Jahre Bezirksfeuerwehrverban Kitzbühel in Verbindung mit dem Bezirksfeuerwehrtag 2012