Einsätze bis 2012 Archiv

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 13/12/2010 07.02 Uhr

 

Wohnungsöffnung St. Johann , Achenallee.

Haustüre mit Spezial Sperrwerkzeugen geöffnet, damit der Rettungsdienst Zugang zur betagten Bewohnerin hat.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 13/12/2010 12.05 Uhr

 

Wohnungsöffnung St. Johann, Steinerbergweg.

 

Zugefallene Haustüre, Bewohnerin steht seit geraumer zeit vor verschlossener Türe.

Haustüre mit Spezial Sperrwerkzeugen öffnen.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 13/12/2010 13.59 Uhr

 

Täuschungsalarm im Altenwohnheim durch Dampfbügeleisen.

Kein Einsatz erforderlich

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 14/12/2010 08.46 Uhr

 

Kommunalfahrzeug mit Schneefräse droht im Bereich Gasteigerstrasse über die Böschung zu stürzen.

Bergung mittels Seilwinde vom SRF.



 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 14/12/2010 12.56 Uhr

 

Auslösen der Brandmeldeanlage in der Landeslehranstalt Weitau.

Ursache unbekannt.

 

Brandeinsatz

Brandalarm 18/12/2010 10:37 Uhr

Fehlalarm Wäscherei Wirl

Brandalarm 14/12/2010 12:55 Uhr

Täuschungsalarm LLA Weitau

 

Brandeinsatz

Brandalarm 13/12/2010 13:58 Uhr

Fehlalarm Altenwohnheim

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 01/12/2010 21:29 Uhr

Fahrzeugbergung aus Ache in Kössen

 

Brandeinsatz

Brandalarm 06/12/2010 06:58 Uhr

Fehlalarm Wäscherei Wirl

Brandalarm 30/11/2010 22:06 Uhr

Täuschungsalarm M-Preis Bärnstetten

 

Wasserrettung

Technischer Einsatz 11/10/20010 17:00 Uhr

Am Montag Abend kurz vor 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Wasserrettung gerufen. Im Bereich der Schwimmbadbrücke kam eine ältere Dame mit ihrem Fahrrad vom Radweg ab und stürzte über die Böschung. Die Frau wurde von der FF mittels Korbtrage dei am Kran des SRF gehängt wurde geborgen und der Rettung übergeben.

 

Menschenbergung

Technischer Einsatz 9/10/2010

Die Drehleitermannschaft der FF St. Johann wurde am Freitag zu einer Menschenbergung bei der Baustelle des KH St. Johann gerufen. Beim Eintreffen war bereits die Rettung vor Ort die einen bewusstlosen Bauarbeiter bereits erstversorgt hat. Die FF borg denn Mann mittels Drehleiter vom Dach der Baustelle und konnte danach wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

Brandeinsatz

Brandalarm 18/09/2010 23:43 Uhr

Täuschungsalarm Pension Tyrol

 

Brandalarm 21/09/2010 09:59 Uhr

Täuschungsalarm Hauptschule

 

 

Kellerbrand

Brandeinsatz 11/08/2010 14:30 Uhr

Großalarm gab es heute Nachmittag für die FF St.Johann.  Ein Keller  eines Einfamilienhauses stand in Brand und lt. Meldung soll sich noch einen Person im Haus befinden. Die FF rückte mit voller Stärke zum Brandobjekt aus. Beim eintreffen des ersten Fahrzeuges war die Person schon von der Polizei in Sicherheit gebracht worden. Somit konnte sich der erste Zug mit schwerem Atemschutz  voll auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Dies gelang auch in kürzester Zeit. Anschließend wurde das Haus noch mit einem Druckbelüfter von Rauch befreit.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 4/08/2010 15:01 Uhr

Zu einem Fahrzeugabsturz in Waidring wurde die FF St.Johann am späten Nachmittag gerufen. Der Einsatz wurde aber schon bei der Anfahrt  wieder storniert.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 3/08/2010 16:12 Uhr

Ein PKW der Richtung St.Johann unterwegs wahr, kam kurz nach der Egger Kreuzung , über den Fahrbahnrand hinaus, rammte ein Verkehrsschild und  wurde dann von einem Strommasten gestoppt. Die FF St.Johann sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das Rote Kreutz bei der Bergung des Verunfallten. Anschließen wurde das Fahrzeug einem Abschleppunternehmen übergeben.