Vorbewerb FULA

20.03.2022 11:08 Uhr

Vorbewerb um das Funkleistungsabzeichen

Seit einiger Zeit wird am Landesfeuerwehrverband an der Durchführung eines neuen Leistungsbewerbes gearbeitet. „Der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen“. Die Ausarbeitung ist nun in der finalen Phase. Da es für einen solchen Bewerb auch Bewerter benötigt und diese selbst zuvor alle Stufen des Bewerbes als Teilnehmer durchlaufen müssen, wurde gestern Samstag ein Vorbewerb für eben diese Bewerter durchgeführt. Die Begutachtung dabei wurden von Bewertern des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg gemacht, wo es diesen Bewerb bereits länger gibt. Ein Mitglied der Feuerwehr St. Johann, Omerbasic Darko stellte sich diesem Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze. Er wird dann beim Hauptbewerb, im Mai, als Bewerter eingesetzt. Die Feuerwehr St. Johann gratuliert dazu!