BFÜST Übung

23.09.2021 10:44 Uhr
Sämtliche Feuerwehren des Bezirkes wurden heute per Kommandoschleifen zu einer BFÜST (Bezirksführungsstab) Übung alarmiert. Die Annahme, ein Blackout der Stromversorgung wurde hierbei beübt.
Konkret ging es darum, alle Funkstationen des Digitalfunkes Notstrom zu versorgen. Da sich auch eine, dieser Funkstationen, auf dem Ortsgebiet von St. Johann befindet, bestand unsere Aufgabe darin, mit einem Fahrzeug dort hin zu verlegen und mittels Stromaggregat dieses Fahrzeuges eine Notstromeinspeisung in die Funkanlage durchzuführen, wobei der Ablauf durch die Funktechnik Land Tirol überwacht wurde.
 
Nach erfolgreicher Durchführung wurde die Anlage wieder auf Normalbetrieb gesetzt und die Übung konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.
 
An der Übung beteiligt waren 5 Mann mit 2 Fahrzeugen.

Zurück