News

Verabschiedung Bürgermeister Stefan Seiwald

Da unser Bürgermeister Stefan Seiwald am Dienstag - Abend überraschend seinen Rücktritt bekannt gab, war es für uns natürlich klar, .....

Unterstützung der Ortsfeuerwehr St. Jakob bei einem Großbrand ....

Gestern waren einige Atemschutzträger in Saalfelden und hatten dort die Möglichkeit einen Übungs-Orientierungs-Käfig zu nutzen.

 

Natürlich sind auch wir, als Feuerwehr, nicht vom Schnee befreit. Deshalb wurde gestern am Feuerwehrhaus der Schnee vom Vordach entfernt um ein sicheres Ausrücken zu Einsätzen zu ermöglichen.

Letzten Freitag fand bei traumhaften Wetter eine Lawinenschulung statt. Es konnten verschiedenste Szenarien an der Seite von Lawinenspezialisten geübt werden.

Auch heuer war die Feuerwehr wieder Samstag und Sonntag als Verkehrsreglerdienst für den diesjährigen Koasalauf im Einsatz.

Bei idealsten Bedingungen fand gestern eine Maschinistenschulung der besonderen Art satt. Mit den ...

Jahresbericht wird in kürze online gestellt

Bilder: Margret Klausner

Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold

Gestern fand an der Landesfeuerwehrschule Tirol wieder die so genannte Feuerwehr Matura statt, der Bewerb um das Leistungsabzeichen in Gold. Astl Martin, von ...

Am Samstag den 20. Oktober gaben sich in der Weitaukirche bei herbstlichem Prachtwetter Melanie und unser Kamerad Markus das JA - Wort. Wir gratulieren und wünschen alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

20 Jahr Jubiläum Feuerwehrjugend St. Johann in Tirol

Am 18. Oktober 1998 wurde die erste Jugendübung, vom damaligen Jugendbetreuer Kexel Waldi abgehalten. Da dies nun genau 20 Jahre her ist, nahm man diesen Anlass um ein kleines Fest zu feiern.

 

Ebenso spannend wie für die Flughelfer war der Samstag wohl auch für unseren Kameraden Rantscher Alex, welcher seiner Angelika an diesem Tag das JA Wort gab.

Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlichst.

Flughelferübung des Flugdienstes Kitzbühel gemeinsam mit einem ÖAMTC Notarzthubschrauber und einer Bell 412 von Heli Tirol. Unterstütz wurden die Flughelfer von einer TLF-Mannschaft der FF St. Johann.

Letzten Samstag fand ein KAT - Übungsnachmittag mit anschließendem Grillen statt. Viele verschiedene Szenarien konnten durchgespielt werden.

Diese Woche fand eine Großraumlüfter Vorführung in Beisein einer Abordnung des Bezirkes bei uns in St. Johann statt..

Diese Woche hatten wir einen Fotografen zu Gast, welcher von MAN beauftragt wurde unser neues Tanklöschfahrzeug zu fotografieren. Für die Aufnahmen ...