News

Feuerlöscherüberprüfung

Gestern Abend fand wieder unser traditioneller Florianikrichgang statt. Eine große Besonderheit an der ...

Am 5. Mai findet wieder unser traditioneller Flohmarkt statt.

TLF(Alt) Übergabe an Kroatien

Vor kurzen konnten wir, wie berichtet, unser neues TLF in Empfang nehmen. Nach gründlicher Einschulung wurde dieses nun auch offiziell in den Dienst gestellt.
Das Vorgänger-Fahrzeug ...

Ankunft des neuen Tanklöschfahrzeug

Das Warten hat ein Ende. Eine kleine Gruppe an Maschinisten war heute bei der Firma Rosenbauer um unser neues TLF 3000/200 entgegen zu nehmen. Dabei wurde gleich eine erste Einschulung durchgeführt. Nach dieser machten sich die Kameraden auf den Weg nach Hause, wo sie bereits von der restlichen Mannschaft feierlich empfangen wurden. Anschließend konnte das Fahrzeug bewundert und erkundet werden.

Übungsplan als PDF Frühjahr 2018

Vergangenen Freitag starteten wir wieder in den Übungsbetrieb. Aktuell finden jeden Freitag unsere Winterschulungen statt.

Heute war eine kleine Gruppe unserer Feuerwehr zur Rohbauabnahme des neuen TLFA 3000 bei der Firma Rosenbauer ...

 Gestern fand die heurige Jahreshauptversammlung im Gasthof Schöne Aussicht statt. In Anwesenheit von Bezirkskommandanten Karl Meusburger,.....

 

Die "St. Johanner Bäurinnen" haben vor Kurzem der Feuerwehr St. Johann eine sehr großzügige Spende zukommen ...

Beim Abladen eines Baggers vom LKW wurde eine Person unter dem Bagger eingeklemmt.

Übungstag der DLK Maschinisten letzten Samstag im gesamten Ortsgebiet. Viele verschiedene Übungsszenarien wurden bei traumhaften Wetter beübt. 

Gestern Abend fand im Werksgelände der Firma Egger unsere heurige Hauptübung statt. Gemeinsam mit ...

KAT Übung Unterflurtrasse

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnten wir heute eine sehr realistische, aber auch schwierige Übung in der Unterflurtrasse der B178 durchführen.

...

ACHTUNG: SIRENEN - PROBEALARM

Kommenden Samstag findet wieder der Zivilschutz - Probealarm statt. Es werden von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr alle 15min die Sirenen heulen.

!!Teilen gerne erwünscht!!

Turmlauf in Hall

Heute fand in Hall der 12. Turmlauf statt. Von der FF St. Johann nahm Astl Martin daran teil. Gemeinsam mit Martin Mitterer (FF St. Ulrich) waren die beiden auch in der Teamwertung vertreten.

Am Wochenende waren einige Kameraden der FF St. Johann in Erding beim Atemschutztraining.