News

Ebenso spannend wie für die Flughelfer war der Samstag wohl auch für unseren Kameraden Rantscher Alex, welcher seiner Angelika an diesem Tag das JA Wort gab.

Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlichst.

Flughelferübung des Flugdienstes Kitzbühel gemeinsam mit einem ÖAMTC Notarzthubschrauber und einer Bell 412 von Heli Tirol. Unterstütz wurden die Flughelfer von einer TLF-Mannschaft der FF St. Johann.

Letzten Samstag fand ein KAT - Übungsnachmittag mit anschließendem Grillen statt. Viele verschiedene Szenarien konnten durchgespielt werden.

Diese Woche fand eine Großraumlüfter Vorführung in Beisein einer Abordnung des Bezirkes bei uns in St. Johann statt..

Diese Woche hatten wir einen Fotografen zu Gast, welcher von MAN beauftragt wurde unser neues Tanklöschfahrzeug zu fotografieren. Für die Aufnahmen ...

Auch heuer waren wieder einige Atemschutzträger in Erding beim Brandcontainer. Diese Art der Ausbildung ist mit ...

Am Freitag Abend stellte sich, seit langem wieder eine Gruppe der Herausforderung den Bewerb „Technische Hilfeleistung (Form A)“ in Bronze durchzuführen. Nach gut 3.....

Wie schon letztes Jahr haben wir auch heuer wieder, nach einer Übung, ein gemeinsames Feuer gemacht.

Rantscher Alex wurde Papa.

Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlichst zur Christina Katrin

Vor kurzem hatten wir eine Pruduktvorführung der Firma Weber Rescue Systems mit den Schwerpunkten ...

Gestern gaben sich unser Gerätewart und Gruppenkommandant Hauser Thomas und seine Marina das JA! Wort. Natürlich ließ es sich die Feuerwehr nicht entgehen die beiden zu überaschen und Glückwünsche zu überbringen.

Feuerlöscherüberprüfung

Gestern Abend fand wieder unser traditioneller Florianikrichgang statt. Eine große Besonderheit an der ...

Am 5. Mai findet wieder unser traditioneller Flohmarkt statt.

TLF(Alt) Übergabe an Kroatien

Vor kurzen konnten wir, wie berichtet, unser neues TLF in Empfang nehmen. Nach gründlicher Einschulung wurde dieses nun auch offiziell in den Dienst gestellt.
Das Vorgänger-Fahrzeug ...

Ankunft des neuen Tanklöschfahrzeug

Das Warten hat ein Ende. Eine kleine Gruppe an Maschinisten war heute bei der Firma Rosenbauer um unser neues TLF 3000/200 entgegen zu nehmen. Dabei wurde gleich eine erste Einschulung durchgeführt. Nach dieser machten sich die Kameraden auf den Weg nach Hause, wo sie bereits von der restlichen Mannschaft feierlich empfangen wurden. Anschließend konnte das Fahrzeug bewundert und erkundet werden.

Übungsplan als PDF Frühjahr 2018

Vergangenen Freitag starteten wir wieder in den Übungsbetrieb. Aktuell finden jeden Freitag unsere Winterschulungen statt.