News

Traditionell fand am ersten Freitag im Dezember die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schöne Aussicht statt. Nach kurzen Begrüßungsworten von Kommandant Ernst Stöckl wurde von ihm und seinem Stellvertreter Schenk Michael der heurige .....

Brandwache beim Nikolaus und Krampusumzug

KAT Übungsnachmittag

Am Samstag fand für die KAT Mannschaft der FF St. Johann, bereits zum zweiten Mal, ein KAT Übungsnachmittag statt. Wie schon im Namen versteckt handelte es sich hier um Übungsszenarien aus dem technischen (Katastrophen) Bereich. Nach einer kurzen organisatorischen ....

 

Bei herrlichem Wetter fand letzten Sonntag unser diesjähriger Ausflug statt.
Nach einem üppigen Frühstück in Obsteig ging die Reise nach Neuschwanstein.
Dort Angekommen stand ...

Letzte Übung (Aufräumen) der aktuellen Übungsperiode

Der letzte Termin im Übungsplan der Herbstübungen ist wie immer das "Aufräumen". So wurden heute wieder alle Fahrzeuge, sowie das Gerätehaus unter Mithilfe aller Kameraden geputzt, poliert und alles ....

Vor kurzem konnten wir, wie berichtet, unser neues LFB in Empfang nehmen. Nach gründlicher Einschulung wurde dieses nun auch offiziell in den Dienst gestellt. Das Vorgänger-Fahrzeug.... 

Landes KAT Übung 

Aktuell sind unsere Maschinisten gefordert. Ein neues Gerät muss natürlich gut eingeschult werden um es auch im Ernstfall bedienen zu können. Deshalb finden aktuell laufend in kleinen Gruppen Maschinistenübungen mit dem Fahrzeug statt. 

Einschulung und Abholung unseres Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung bei der Firma Rosenbauer. Hier seht ihr die ersten Eindrücke. Fahrzeugbilder, sowie die technischen Details folgen in den nächsten Tagen. 

Der heurige Ausflug für unsere Atemschutzgeräzeträger ging heuer nach Scharnitz zum Paintball Schießen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Innsbruck gings wieder in der Heimat, wo man den Tag gemeinsam ausklingen ließ.

Im Rahmen seines Grundwehrdienst bei der ABC Kompanie in Absam, konnte unser Mitglied Hochfilzer Dominik auch einige Kurse, wie den Maschinistenlehrgang oder ...

Am Donnerstag fand in Kirchdorf die Atemschutz Abschnittsübung des Abschnitts "Untere Schranne" statt. Hier ein paar Eindrücke.

Zwei Mann nahmen am Sonntag beim 7. Goinger Oldtimerfrühschoppen mit unserem Schlauchfahrzeug "Haflinger" teil.

Gestern Abend hatten wir die Möglichkeit in einem Gebäude, welches in naher Zukunft abgerissen wird, eine Atemschutz Übung ....

Beim traditionellen Seilziehen der Feuerwehr Waidring machte heute das Team der Feuerwehr St. Johann den 1. Rang.

Übungsannahme war ein Absturz eines Tandem Paragliders auf ein relativ hohes Dach. Zwei Verletzte mussten aus sehr ...

Rohbaubesprechung bei der Firma Rosenbauer über unser zukünftiges LF-B  Anschließend hatten unsere Kameraden noch die Möglichkeit einer Weksführung.