News

Zum Abschluss der Frühjahrs-Übungsperiode wurde ordentlich gefeiert. Als Dankeschön für die Mithilfe bei den Flohmärkten 2021 und 2022 wurde zum ....

Von der Homebase St. Johann wurde heute ein Fest zur Förderung der Gemeinschaft veranstaltet. Dabei war, unter ....

Diese Woche besuchte uns eine zweite Klasse der Volksschule. Wissbegierig durchlöcherten die Kids unsere Mitglieder. Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen.

Zugsübung - Hauptübung Pfarrhof

Interschutz 2022

Eine Abordnung unserer Feuerwehr war diese Woche auf der Interschutz, der weltgrößten Feuerwehr Fachmesse, in Hannover.

Zugsübung am Fenstertag, mit etwas weniger Mannschaft, dafür mit super Grillhendeln. ????

Gemeinsam mit allen St. Johanner Traditionsvereinen, Vertretern von Kirche und Politik, allen voran Dekan Erwin Neumayer und .....

Willi Müller verstorben

Die Feuerwehr St. Johann erfüllt hiermit die traurige Pflicht mitzuteilen, dass unser langjähriges Mitglied WILLI MÜLLER verstorben ist.
Willi war über 60 Jahre Mitglied der freiwilligen Feuerwehr St. Johann in Tirol.
Zugsübung mit anschließendem Feuerbrennen
 
Bereits Tradition, heuer eine Woche früher als der Brauch, hat unser Feuerwehr-Feuerbrennen. Nach der Zugsübung im ....

Ein spektakuläres, aber dennoch sehr realistisches Übungsszenario war bei der aktuellen Übung für die KAT - Zug Mannschaft abzuarbeiten. Ein Fahrzeug mit zwei ...

Die Drehleiter war mit drei Mann in Flecken bei einer Teilabschnittsübung der Feuerwehren Flecken, St. Ulrich am Pillersee und Waidring.

Zugsübung - Brand Mehrfamilienhaus mit mehreren Verletzten

Übung für alle Atemschutzgeräteträger.
 

Vor kurzem besuchte uns der Kindergarten Neubauweg.

Zum Abschluss der Modulübungen, und bevor nächste Woche die Zugsübungen starten, wurde heute der „Feuerwehr Wettkampf“ durchgeführt. In mehreren ....

Die Rettung veranstaltete am Gelände des Medicubus einen Übungstag, den "Rescue Day". Die Feuerwehr unterstütze dabei mit der Drehleiter und dem Schweren Rüstfahrzeug bei Höhen- und Tiefenrettungen.

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung, des Sammelns, Sortieren und Liefern konnten wir gestern bei unserem Flohmarkt viele ....