Jugend

Aktion Friedenslicht

Auch dieses Weihnachten verteilte unsere Feuerwehrjugend wieder das Friedenslicht aus Betlehem am Kirchplatz. Wir haben euch ein paar Einrücke der Veranstaltung zusammengestellt.
Die Feuerwehr St. Johann bedankt sich bei allen, die auf den einen oder anderen Glühwein, oder auf eine Leberkässemmel vorbeigeschaut haben, sowie uns das gesamte Jahr über unterstützen und wünscht euch frohe Weihnachten.
 

Jahresabschlussübung

Auch unsere Feuerwehr Jugend ist diese Wiche in die wohlverdiente Winterpause gestartet. Nach einem aufregendem Bewerbsjahr, mit Teilnahme am Bundesfeuerwehrjugendbewerb und über 50 Übungen und Ausrückungen im heurigen Jahr, können unsere 18 Mitglieder und ihre Betreuer eine Eindrucksvolle Bilanz vorlegen. Hier gibt‘s noch ein paar Bilder von der Abschlussübung.
 

Besuch am Truppenübungsplatz

Gemeinsam mit den weiteren Jugendgruppen des Bezirkes Kitzbühel konnten unsere Jugendlichen das Tragtierzentrum des Österreichischen Bundesheeres in Hochfilzen besichtigen. Neben einer Führung durch die Stallungen gab es einen Vortrag über die Geschichte und Aufgaben der Tragtiere beim Bundesheer. Eines der Highlights war sicher die Besichtigung des Tanklöschfahrzeugs der Heeres Feuerwehr am Truppenübungsplatz. Am Schluss bekamen die Mädchen und Jung‘s noch einen kleinen Überblick über das Biathlon Stadion.
 

Aus dem Übungsgeschehen

Diese tollen Bilder, in Sonnenuntergangskulisse, entstanden bei einer Übung unserer Jugendgruppe. Beim "Löschangriff" kommt Spaß und Ausbildung im Feuerwehrdienst nicht zu kurz.
 

Übergabe Abzeichen Bundesfeuerwehrjugendbewerb

Wie bereits berichtet waren fünf Kameraden unserer Jugendgruppe, in den überörtlichen Teams der Feuerwehren Waidring und Erpfendorf, beim Bundesfeuerwehrjugendbewerb in Lienz vertreten, und konnten dort tolle Ergebnisse erzielen.
Bei der heutigen Jugend - Übung wurden ....
 

Bundesfeuerwehrjugendbewerb

Unsere Jugendgruppe war vergangenes Wochenende zum ersten mal beim Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Lienz vertreten, in Gemeinschaftsgruppen mit den Feuerwehren ....
 

Feuerwehrjugend besucht das Egger Werk

Unsere Feuerwehrjugend hatte gestern die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks, das eindrucksvolle Werk von EGGER Group zu besichtigen.
 

Wissenstest

Strahlende Gesichter gab es heute beim Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Kitzbühel und Lienz in Fieberbrunn – Die weiße Fahne konnte gehisst werden.

Nach einem....

 

Vorbereitung Wissenstest

Unsere Feuerwehrjugend steckt mitten in den Vorbereitungen für den anstehenden Wissenstest, kommenden Samstag in Fieberbrunn. Heute stand das Formalexerzieren am Stundenplan.

 

Friedenslicht 2022

Einige Bilder unserer Friedenslichtaktion am Heiligabend am Hauptplatz.
 
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher.