Jugend

Übungen

Kleiner Ausschnitt aus den Jugendübungsgeschehen. In den Bildern wurde der Löschangriff, das Exerzieren und Löschregeln - Feuerlöscher beübt.

 

Jugendausflug

Vor kurzem machte unsere Jugendfeuerwehr einen Ausflug nach Innsbruck in´s Laserdrom mit anschließendendem Go Kart Fahren und Pizzaessen.

 

Landesjugendbewerb

Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Bei strahlenden Sonnenschein fand heute in Kirchdorf der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. 

 

 

Wissenstest 2017

Wissenstest in Aurach bei Kitzbühel

Heute fand in Aurach der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Bei herrlichem Wetter mussten die Burschen und Mädchen der Bezirke Kufstein, Kitzbühel und Lienz ihr Wissen unter Beweis stellen, konnten aber auch an einem tollen Rahmenprogramm teilnehmen.

Für die FF St. Johann traten gesamt sechs Jugendliche an. (2x Bronze, 3x Silber, 1x Gold)

Alle insgesamt 317 Teilnehmer konnten den Test positiv abschließen.

 

Friedenslicht 2016

Bilder "Aktion Friedenslicht" 2016

 

Ausflug Europapark

Im Oktober ging es für unsere Jugendgruppe und Betreuern für zwei Tage nach Rust in den Europapark. Bei traumhaften Wetter konnten sich die Burschen mit den verschiedensten Achterbahnen vergnügen.

 

Feuerwehrjugendwoche

Feuerwehrjugendwoche

In der Woche vom 03. - 07. Oktober fand die Feuerwehrjugendwoche statt. Ziel dieser Aktion war es, Kindern und Jugendlichen das Thema Feuerwehr näher zu bringen.

 

Wissenstest 2016

Der heurige Wissenstest fand in Kundl (Bezirk Kufstein) statt. Über 300 Jugendliche stellten sich wieder der alljährlichen Prüfung.

Die sechs Burschen der Feuerwehr St. Johann bestanden mit Bravur und konnten so drei goldene und drei bronzene Abzeichen entgegennehmen.

 

Jugendübung Schaumangriff

 Aufgrund der extremen Hitze an diesem Tag haben wir entschlossen uns etwas abzukühlen. :-)
Darum wurde an diesem Tag auch auf die Lange Hose und Hemd verzichtet
 

Bezirks - Jugendwandertag

Am 29. August fand in Brixen ein Wandertag gemeinsam mit den gesamten Jugendgruppen des Bezirkes Kitzbühel statt. Vom Gerätehaus in Brixen ging es dem Brixenbach entlang auf die Kandleralm, wo die Burschen und Mädchen, sowie deren Betreuer bei einer Grillerei verköstigt wurden. Beim anschließenden Seilziehen konnten unsere 4 Burschen den Sieg holen. Wieder im Gerätehaus angekommen gab´s noch ein Eis. Die Gruppen ließen den Tag im Brixener Schwimmbad ausklingen.