Jugend

Übungsbetrieb

Auch unsere Feuerwehrjugend ist wieder in den Übungsbetrieb gestartet. Hier ein paar Eindrücke der letzten Übung.

 

Bezirks Rodelausflug

Am Samstag, 08. Februar lud der Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel zu einem gemeinsamen Rodeln der Feuerwehren des Bezirks nach Bramberg. Bei traumhaftem Wetter hatten unsere Jung's viel Spaß. 

 

Jugendübungen haben wieder gestartet

Gestern hatten unsere Feuerwehrjugend Mitglieder die Möglichkeit verschiedene Feuerlöscher unter Realbedingungen zu testen. Dabei wurden sie von unseren Jugendbetreuern im richtigen Umgang geschult. Mit viel Spaß und Elan wurde mit dem gestrigen Abend in die heurige Übungssaison der Jugend gestartet

 

Friedenslicht 2019

Bilder von der Friedenslicht Aktion am Heiligen Abend am Hauptplatz. 

 

Friedenslichtempfang

Kurz vor Weihnachten wurde von unserer Feuerwehrjugend das Friedenslicht in Telfs an der Landesfeuerwehrschule bei einer kleinen Feierlichkeit entgegen genommen. Das Licht aus Betlehem kann dann am Dienstag, 24.12 am Hauptplatz abgeholt werden.

 

Jugend beim Radweltpokal

Unsere Feuerwehrjugend Mitglieder haben heuer die ehrenvolle Aufgabe, die gesamte Woche über, im Rahmen der Siegerehrungen des Radweltpokals, die Siegerfahnen zu hissen. Nebenbei sind auch wieder einige Mitglieder des Aktivstandes als Verkehrsposten im Einsatz.

 

Bezirks-Jugendwandertag

Auf Grund des schlechten Wetters wurde der diesjährige Jugend Wandertag, welcher heuer in Waidring stattgefunden hätte, kurzer Hand in die Kletterhalle im Familienland verlegt. Dies trübte die gute Stimmung keineswegs, vor allem nicht, als dann bei kurzer Wetterbesserung die Achterbahn extra für die Burschen und Mädchen geöffnet wurde.

 

Übungen

Auch unsere Jugendübungen sind nach der Sommerpause wieder angelaufen. Nach den großen Brocken, Wissenstest im Frühjahr und ...

 

Feuerwehrjugend Leistungsbewerb

1. Feuerwehrjugend Leistungsbewerb der Alpenregionen (Feuerwehrjugend Bewerb der Feuerwehren aus Tirol, Bayern, Südtirol und Trentino)

Zwei Gruppen der Feuerwehr St. Johann ....

 

Wissenstest Auffach

Wissenstest in Auffach