News 2022

Einige Bilder unserer Friedenslichtaktion am Heiligabend am Hauptplatz.
 
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher.

Unsere Feuerwehrjugend konnte bei einem kleinen Festakt, inklusive feierlicher Messe das Friedenslicht in Telfs, an der Landesfeuerwehrschule ...

>>Storch ist gelandet<<
Unser Kamerad Kröll Stefan und seine Jasmin haben Nachwuchs bekommen. Einige Kameraden haben .....

Die Feuerwehr war mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt vertreten. Mit Kaspressknödeln und Feuerwehr-....

Am 07. Dezember 2022 fand die 143. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann in Tirol, unter Beisein von Vertretern des Bezirksfeuerwehrkommando, Bürgermeister Stefan Seiwald, mehreren Gemeinderäten und Vertretern von Rettung, Polizei und Bergrettung im Gasthof Schöne Aussicht statt. 

Kommandant Schenk Michael eröffnete die Versammlung mit Begrüßung der Ehrengäste und einer Gedenkminute für verstorbene Kameraden. Anschließend folgten die Berichte über das abgelaufene Jahr. Mehrere schwere technische Einsätze, teilweise auch mit tragischem Ausgang, waren zu bewältigen, große Brände im Ortsgebiet gab es nicht. Unterstützt wurde dafür beim großen Waldbrand in .....

Brandsicherheitswache Nikolaus und Krampuseinzug
Eine Mannschaft war heute beim Einzug von Nikolaus und Krampus am Hauptplatz und führte die Brandsicherheitswache durch.
Die heurige Übungssaison ging gestern, mit unserem traditionellen Àgrun, zu Ende. Heuer Neu: das Sauwatten, welches normalerweise ...
Unsere beiden Kameraden Lackner Andreas und Astl Martin waren gestern beim Landesfeuerwehrverband Niederösterreich ....

Im Herbst 2022 haben wir neue Mannschaftsbilder anfertigen lassen. 

>>Zu den Bildern<<

>Der Bezirksgrundlehrgang ist, neben der Ortsausbildung und dem Kurs an der Landesfeuerwehrschule, Teil der Grundausbildung und richtet sich vor allem an Mitglieder die nicht bei....

Gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf wurde eine Übung im Schulhotel der Tourismusschule durchgeführt. Um die Übung ....

Videobeitrag zum goßem Übungstag

Die Eindrücke der letzten DLK Übung. Beübt wurden verschiedene Anleiterarten am Gebäude, aber auch am Gewässer für Tiefenrettungen.

Ein ereignisreicher Tag, gespickt mit spektakulären Übungen, war das heute für die Mannschaft der Feuerwehr St. Johann: Der diesjährige Übungstag ging über die Bühne. Vier große Übungen konnte...

Eine Abordnung war heute bei der Installierung unseres Pfarrers Erwin Neumayer, das bedeutet die offizielle Übergabe der Pfarre .....

Die Eindrücke unserer Feuerlöscher Überprüfung

KAT - Übung Oktober
Die Eindrücke der letzten KAT Übung. Verkehrsunfall PKW mit 2 verletzten Personen, eine Person eingeklemmt.

Unsere Reservisten unternahmen einen gemeinsamen Ausflug zum Feuerwehrmuseum nach ...

Hubschrauber Übung Fieberbrunn
Unsere Feuerwehr-Flughelfer waren gemeinsam ....
Am Wochenende fand unser Atemschutz- Ausflug statt. Mit der Gondelbahn ging es zur Mittelstation, wo ....