News 2018

Jahresbericht wird in kürze online gestellt

Bilder: Margret Klausner

Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold

Gestern fand an der Landesfeuerwehrschule Tirol wieder die so genannte Feuerwehr Matura statt, der Bewerb um das Leistungsabzeichen in Gold. Astl Martin, von ...

Am Samstag den 20. Oktober gaben sich in der Weitaukirche bei herbstlichem Prachtwetter Melanie und unser Kamerad Markus das JA - Wort. Wir gratulieren und wünschen alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

20 Jahr Jubiläum Feuerwehrjugend St. Johann in Tirol

Am 18. Oktober 1998 wurde die erste Jugendübung, vom damaligen Jugendbetreuer Kexel Waldi abgehalten. Da dies nun genau 20 Jahre her ist, nahm man diesen Anlass um ein kleines Fest zu feiern.

 

Ebenso spannend wie für die Flughelfer war der Samstag wohl auch für unseren Kameraden Rantscher Alex, welcher seiner Angelika an diesem Tag das JA Wort gab.

Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlichst.

Flughelferübung des Flugdienstes Kitzbühel gemeinsam mit einem ÖAMTC Notarzthubschrauber und einer Bell 412 von Heli Tirol. Unterstütz wurden die Flughelfer von einer TLF-Mannschaft der FF St. Johann.

Letzten Samstag fand ein KAT - Übungsnachmittag mit anschließendem Grillen statt. Viele verschiedene Szenarien konnten durchgespielt werden.

Diese Woche fand eine Großraumlüfter Vorführung in Beisein einer Abordnung des Bezirkes bei uns in St. Johann statt..

Diese Woche hatten wir einen Fotografen zu Gast, welcher von MAN beauftragt wurde unser neues Tanklöschfahrzeug zu fotografieren. Für die Aufnahmen ...

Auch heuer waren wieder einige Atemschutzträger in Erding beim Brandcontainer. Diese Art der Ausbildung ist mit ...

Am Freitag Abend stellte sich, seit langem wieder eine Gruppe der Herausforderung den Bewerb „Technische Hilfeleistung (Form A)“ in Bronze durchzuführen. Nach gut 3.....

Wie schon letztes Jahr haben wir auch heuer wieder, nach einer Übung, ein gemeinsames Feuer gemacht.

Rantscher Alex wurde Papa.

Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlichst zur Christina Katrin

Vor kurzem hatten wir eine Pruduktvorführung der Firma Weber Rescue Systems mit den Schwerpunkten ...

Gestern gaben sich unser Gerätewart und Gruppenkommandant Hauser Thomas und seine Marina das JA! Wort. Natürlich ließ es sich die Feuerwehr nicht entgehen die beiden zu überaschen und Glückwünsche zu überbringen.

Feuerlöscherüberprüfung

Gestern Abend fand wieder unser traditioneller Florianikrichgang statt. Eine große Besonderheit an der ...

Am 5. Mai findet wieder unser traditioneller Flohmarkt statt.

TLF(Alt) Übergabe an Kroatien

Vor kurzen konnten wir, wie berichtet, unser neues TLF in Empfang nehmen. Nach gründlicher Einschulung wurde dieses nun auch offiziell in den Dienst gestellt.
Das Vorgänger-Fahrzeug ...