News 2014

Friedenslicht 2014

Friedenslicht 2014

 

Pali Hannes Papa

Hannes Pali wurde Papa

 

Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlich zum Clemens, welcher am 19.12.2014 das Licht der Welt erblickte.

 

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

 

FLA Gold

                Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

 

Am 8. November fand an der Feuerwehrschule in Telfs die Prüfung des Leistungsabzeichens in Gold statt. Zwei Teilnehmer der Feuerwehr St. Johann nahmen an der "Matura des Feuerwehrwesens" teil und bestanden mit Bravur. Die FF St. Johann gratuliert Anton Rieser und Thomas Hauser herzlichst.

 

BABÜ 2014

 

BABÜ 2014

 

ÖBB Kesselwagen

Übung ÖBB Kesselwagen

 

DLK Übung Sport Hotel Austria

 

DLK Übung Sporthotel Austria

 

KAT Übung

 

KAT Übung

 

DLK Übung

 

DLK Übung

 

Staffner Markus Papa

Staffner Markus wurde Papa.

Der kleine Simon kam am 25.07.2014 zur Welt.

 

Geburtstag Ernst Stöckl

Geburtstag  Kommandant Ernst Stöckl

Unser Kommandant feierte am Wochenende seinen 60. Geburtstag.  So musste sich die Mannschaft der FF St. Johann natürlich auch etwas einfallen lassen.

Es  wurde entschieden den Kommandanten zu überraschen. An seinem Geburtstag wurde dann vor seinem Privathaus  Aufstellung genommen, um  anschließend in den Garten zu marschieren und den nichts ahnenden Ernst zu überraschen.  Sichtlich gerührt wurde er,  samt Frau und Freunde, dann von der Mannschaft ins Feuerwehrhaus entführt. Dort wurde bei einem großen Buffet, toller Musik und viel Stimmung bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Hauptübung 2014

Hauptübung 2014

beim Bezirkskrankenhaus St. Johann

 

Mit den Feuerwehren Kirchdorf und Going am Wilden Kaiser

 

Am Freitag fand die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr St. Johann in Tirol beim Bezirkskrankenhaus St. Johann statt. Die Übung wurde gemeinsam von Feuerwehr und Krankenhausführung geplant. Die insgesamt 20 Verletzten mussten von den Feuerwehren St. Johann, Kirchdorf und Going geborgen werden. Einige konnten sich noch auf die Terrasse retten und wurden von den zwei Drehleitern, sowie dem Bergekran des Schweren Rüstfahrzeuges geborgen. Die, die nicht dieses Glück hatten, und in den Zimmern verblieben wurden von sechs Atemschutztrupps geborgen. Im Großen und Ganzem verlief die Übung reibungslos. Kleine Mängel, welche durch so eine Übung erst ersichtlich werden, können so behoben werden und einen eventuellen Ernstfall noch eher verhindern.
 

Kindergarten

 

Kindergarten zu Besuch im Gerätehaus

 

Hochzeit Grander Florian

 

Hochzeit von Grander Florian und seiner Martina

 

Die FF St. Johann gratuliert herzlichst.

 

Floriani Kirchgang 2014

 

Floriani Kirchgang 2014

 

Flohmarkt 2014

 

Flohmarkt 2014

 

DLK Übung Salzsilo

DLK Übung 

Bergung von einem Streusalzsilo

 

DLK Übung Gasthaus Post

DLK Übung

 

Bergung einer Person von einem Baukran

 

Noggi Papa

 

Noggler "Noggi" Thomas wurde Papa

 

Die FF St. Johann gratuliert ihm und seiner Elli zur kleinen Hanna. Sie kam am 30.03.2014 um 10:17 Uhr mit 50 cm und 2550 Gramm zur Welt.