Brand Gasteig

Brand-Gasteig
24.07.2009 17:26 Uhr

Die FF Kirchdorf ersuchte um Unterstützung beim Brand eines Bauernhofes.

Unsere Aufgabe war es, das Feuer, das am Dach des Wirtschaftsteiles ausbrach vom angebauten Wohnhaus fernzuhalten, was auch unter massivem Einsatz vom Monitor der DLK und der Wasserversorgung vom RLF und WLF 6000 und dem beherzten Vorgehen der ATS - Trupps hervorragend gelang.

Vom TLF wurde mit mehreren Rohren ein Außenangriff durchgeführt.

Mit dem neuen LAST wurden 2 Zubringerleitungen mit einer Gesamtlänge von über 600m   verlegt, was übrigens zum ersten mal bei einem Ernstfall verwendet wurde und ausgezeichnet funktionierte (eigene technische Entwicklung mit Seitenauslauf).

Mit einer dritten Zubringerleitung, welche die FF Schwendt verlegte, wurde das RLF gespeist.

Vom KDO wurde eine Eisatzleitstelle eingerichtet und vom ASF ein Atemschutzsammelplatz aufgebaut.

Die Mannschaft von LF1 unterstützte das RLF bei den Löscharbeiten und  war beim Aufbau der Löschwasserversorgung eingeteilt.

Vom SRF wurden verschieden technische Geräte in den Einsatz gebracht.

Weiters standen die Feuerwehren Erpfendorf, Schwendt und die FF Going im Einsatz.

Die Rettung St. Johann war mit einem RTW vor Ort.

Die Feuerwehr St. Johann konnte gegen 17.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.

Mannschaftsstärke FF St. Johann: 42 Mann

Fehlalarm