Brandeinsatz Billa Speckbacherstraße

Brandeinsatz-Billa-Speckbacherstrasse
12.06.2009 04:12 Uhr

Brand in Billa Filiale Speckbacherstraße in St.Johann

Vermutlich durch einen Defekt eines Kühlgerätes kam es zu einem Brand eines Mehrstöckigen Geschäftshauses mitten in St.Johann. Durch den raschen und massiven Einsatzes der Feuerwehr, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die oberen Stockwerke nicht geräumt werden mussten. Da kein Schlüssel vorhanden war, mussten wir uns durch einschlagen der Eingangstür einen Zutritt in das Gebäude verschaffen. Danach konnte der Brandherd schnell Lokalisiert werden, und unter schweren Atemschutz abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mittels Absaugegerät von Rauch befreit. Der Schaden ist zwar sehr groß, da sich der Ruß auf die Gesamte Ware verteilte. Die FF St.Johann die mit KDO,DLK, RLF, TLF, RÜST, WLF, LF1,LF2, ATEM und LAST mit voller Stärke ausrückte konnte um 5:17 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze