24.07.2008 16:14 Uhr

Zu einem Dachstuhlbrand wurde die FF St. Johann am Freitag, 4.4.2008 um 12.17 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Pager und Sirene alarmiert.
Aufgrund der Alarmmeldung ( Gebäudebrand, mehrere Wohnungen) rückte die FF St. Johann mit dem kompletten 1. ( KDO, RLF, DLK, ASF, SF1, LF 1 )und 2. Zug ( TLF 1, LF 2, WLF 6000, SRF) mit insgesamt 51 Mann zur Einsatzstelle aus. Wegen Flämmarbeiten geriet der Dachstuhl eines Neubaus in Brand. Sofort wurde ein ATS Trupp mit der Drehleiter auf das Dach gebracht und in weiterer Folge der Dachstuhl mit Motorsägen geöffnet, um zum Brandherd zu gelangen.
Nach dem Öffnen war der Brand rasch gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollen durchgeführt.
Die FF St. Johann konnte gegen 13.20 Uhr wieder in das Geräötehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze