Tödlicher Fahrzeugabsturz

11.02.2020 09:26 Uhr

Tödlicher Fahrzeugabsturz in Oberndorf

Mit der Meldung "VU Eingeklemmte Person" wurden wir per SRF Schleife nach Oberndorf alarmiert. Eine Person ist mit einem Quad von einer Piste in den angrenzenden Bach gestürzt und wurde dabei getötet. Gemeinsam mit der Feuerwehr Oberndorf wurde der Leichnam geborgen.

Polizeibericht:

Am 11.02.2020, um 09:20 Uhr fuhr ein 44-jähriger slowenischer StA und Angestellter der Bergbahnen St. Johann in Tirol/Oberndorf mit einem Quad-KFZ, auf der Oberndorfer Talabfahrt, Piste Nr. 6b, in Richtung Talstation der Gondelbahn Bauernpenzing in Oberndorf. Er war von der Bergbahn beauftragt, die Pisten und Pistenabsicherung zu kontrollieren. Auf Höhe der Dükatkapelle kam der Quad-Lenker aus unbekannter Ursache von der Piste ab und stürzte in einen Bachgraben. Kurze Zeit später wurde er von einem Schifahrer entdeckt, welcher sofort den Notruf absetzte. Die Pistenretter der Bergbahn Oberndorf/St. Johann in Tirol konnten den Bergbahnmitarbeiter, der unter dem Quad im Bachbett lag, bergen und begannen sofort mit ersthelfenden Sofortmaßnahmen. Um 09:44 Uhr konnte durch die eingetroffene Notärztin nur noch der Tod des Slowenen festgestellt werden. Die Ersterhebungen durch die Alpinpolizei ergaben keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden. Der Staatsanwalt ordnete die Obduktion des Leichnams sowie die Sicherstellung des Quad an.

Bearbeitende Dienststelle: PI St. Johann i T

Zurück

 
 
Fahrzeuge
Fahrzeuge im Einsatz
KDO, RLF, SRF
Mannschaft
Mannschaft im Einsatz
17 Mann
Ort
Einsatzort
Oberndorf in Tirol
 
 
Fehlalarm
26.04.2022 08:26 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Wohn und Geschäftsgebäude

24.04.2022 06:45 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Wohnheim

03.04.2022 03:04 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Baumarkt

31.03.2022 15:06 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Autohaus

25.03.2022 11:06 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Wohnheim

20.03.2022 03:36 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Baumarkt

18.03.2022 22:07 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Hotel

22.02.2022 10:13 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Autohaus

29.01.2022 14:08 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Rechenzentrum

06.01.2022 15:45 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Wäscherei

 
Zum Archiv