Glimmbrand in d. Decke

03.08.2021 19:31 Uhr
Schnelles Eingreifen verhinderte Schlimmeres
 
Die Feuerwehr St. Johann wurde am frühen Abend gemeinsam mit der Rettung, Notarzt und Polizei mittels Pager und Sirene zu einem "Gebäudebrand Mehrfamilienhaus Stockwerk" alarmiert. Bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnten alle Bewohner der betroffenen Wohnung vor dem Gebäude angetroffen werden, wodurch umgehend mit der Brandherdlokalisierung und anschließend mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Die gesamte Wohnung war bereits verraucht.
Schnell war ersichtlich, ein vor einer Dusche in der Decke montierter Lüfter geriet in Brand und setzte die Zwischendecke ebenso mit in Brand. Der Glimmbrand hatte sich bereits durch die angrenzende Wand in die Scheune gefressen, in welcher sehr viel Heu gelagert war.
Um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern wurde die Zwischendecke in der Dusche entfernt und das angrenzende Heu ausgeräumt und alle Glutnester abgelöscht. Anschließend konnte die Wohnung mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden.
 

Zurück

 
 
Fahrzeuge
Fahrzeuge im Einsatz
KDO, TLF, RLF, WLF, DLK, LFB, LF2, MTF
Mannschaft
Mannschaft im Einsatz
40 Mann
Ort
Einsatzort
St. Johann in Tirol
 
 
Fehlalarm
12.04.2024 23:14 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Beherbergungsbetrieb

11.04.2024 13:09 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

11.04.2024 07:30 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

17.03.2024 11:37 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Wohnunterkunft

01.03.2024 18:41 Uhr   

Brandmeldealarm Bezirkskrankenhaus

27.02.2024 07:22 Uhr   

Brandmeldealarm Bezirkskrankenhaus

07.02.2024 08:35 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Wohn und Geschäftsgebäude

30.01.2024 17:00 Uhr   

Brandmeldealarm Pflegeheim

28.12.2023 16:37 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Wohnunterkunft

28.12.2023 13:05 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Hotel

 
Zum Archiv