Nachbarschaftshilfe

15.01.2022 22:46 Uhr
Nachbarschaftshilfe bei einem Gebäudevollbrand in Going am Wilden Kaiser.
 
Am späten Abend wurden die Feuerwehren Going, sowie die Drehleiter St. Johann zu einem Gebäudebrand alarmiert. Auf Grund der Tatsache, dass es sich hier um einen Vollbrand handelte, wurde umgehend die Feuerwehr Ellmau alarmiert, sowie der Sammelruf für St. Johann ausgelöst.
 
Da beim Eintreffen das Haus versperrt und keine, zum Haus gehörenden Personen, in unmittelbarer Nähe angetroffen werden konnten, musste vorerst davon ausgegangen werden, dass sich noch Personen im brennenden Haus befinden könnten.
Unter schwerem Atemschutz wurde das Gebäude durchsucht. Glücklicherweise konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden: Die Besitzer des Hauses waren unterwegs und konnten nach kurzer Zeit erreicht werden.
 
Anschließend wurde ein maßiver Angriff von außen aufgebaut um Nachbarobjekte zu schützen. Am Gebäude entstand Totalschaden.
 

Zurück

 
 
Fahrzeuge
Fahrzeuge im Einsatz
KDO, RLF, TLF, DLK, LFB, Last, MZF, WLF
Mannschaft
Mannschaft im Einsatz
35 Mann
Ort
Einsatzort
Going am Wilden Kaiser
 
 
Fehlalarm
01.03.2024 18:41 Uhr   

Brandmeldealarm Bezirkskrankenhaus

27.02.2024 07:22 Uhr   

Brandmeldealarm Bezirkskrankenhaus

07.02.2024 08:35 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Wohn und Geschäftsgebäude

28.12.2023 16:37 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Wohnunterkunft

28.12.2023 13:05 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Hotel

27.12.2023 22:54 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Wäscherei

27.11.2023 03:10 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Baumarkt

18.11.2023 15:31 Uhr   

Brandmeldealarm Kommunalzentrum

13.11.2023 20:40 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

13.11.2023 14:41 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Geschäft

 
Zum Archiv