Unwettereinsätze

30.06.2022 20:50 Uhr
Technischer Einsatz 30/06/2022 20:50 Uhr
Technischer Einsatz 30/06/2022 21:18 Uhr
Technischer Einsatz 30/06/2022 21:40 Uhr
 
Nach einem heftigen Gewitter, welches über das Ortsgebiet zog, rutschte ein Teil einer Böschung auf die B176 Kössener Straße. Aufgrund ungenauer Ortsangaben des Schadensfalls wurde die Feuerwehr Kirchdorf zu diesem Einsatz alarmiert, ehe festgestellt wurde, dass sich der Einsatz auf St. Johanner Ortsgebiet befindet. Deshalb wurde zus. die „Kommando-Schleife“ der Feuerwehr St. Johann nachalarmiert.
Die Absicherung der Einsatzstelle wurde bereits von der Feuerwehr Kirchdorf durchgeführt. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehren war nicht nötig. Die Straße wurde durch die Straßenmeisterei in diesem Bereich bis zur weiteren Abklärung zur Sicherheit komplett gesperrt.
Noch während des Einsatzes beim Erdrutsch, wurde durch die Leitstelle Tirol per Funk ein weiterer Einsatz mitgeteilt, der Steinerbach ist an den üblichen Stellen über die Ufer getreten. Und drohte auf Häuser zuzulaufen. Vor Ort wurde Nachschau gehalten. Ein Eingreifen war auch hier nicht erforderlich, da nach Nachlassen der Regenfälle der Pegel sehr rasch wieder am sinken war. Kurz darauf meldete ein weiterer Notruf den selben Sachverhalt einige Häuser weiter. Auch hier war kein Eingreifen notwendig. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschen oder Tiere.
Im Einsatz standen 5 Mann mit dem Kommandofahrzeug für eine Stunde.

Zurück

 
 
Fahrzeuge
Fahrzeuge im Einsatz
KDO
Mannschaft
Mannschaft im Einsatz
5 Mann
Ort
Einsatzort
St. Johann
 
 
Fehlalarm
03.06.2024 15:05 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Autohaus

02.06.2024 13:52 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

31.05.2024 11:41 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Autohaus

18.05.2024 08:27 Uhr   

Brandmeldealarm Bezirkskrankenhaus

17.05.2024 19:07 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Wohnunterkunft

04.05.2024 14:11 Uhr   

Brandmeldealarm Kommunalzentrum

30.04.2024 13:18 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

12.04.2024 23:14 Uhr   

Brandmeldealarm in einem Beherbergungsbetrieb

11.04.2024 13:09 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

11.04.2024 07:30 Uhr   

Brandmeldealarm in einer Schule

 
Zum Archiv