Einschulung MZFA

23.09.2021 10:42 Uhr
Präsentation und Einschulung für die Maschinisten MZFA

Unser neues Fahrzeug MZFA (Mehrzweckfahrzeug mit Allrad) ist vor kurzem eingetroffen. Dieses Fahrzeug ist, wie der Name schon verrät, für die verschiedensten Zwecke einsetzbar. Standardmäßig wird dieses Fahrzeug allerdings mit der Schlauchbox (500m gekuppelte Schlauchleitung) beladen sein und hauptsächlich als Schlauchleger im Einsatz sein.

Unsere Maschinisten wurden nun auf das Fahrzeug eingeschult.
Bevor das Fahrzeug endgültig in den Einsatz gehen kann, steht noch die feuerwehr-technische Abnahme am Programm.

Zur Info: Jedes Feuerwehrfahrzeug muss bevor es für den Einsatzfall eingesetzt werden kann, zusätzlich zur Pickerlüberprüfung einmalig zur Abnahme beim Landesfeuerwehrverband. Hier werden z. B. die für den jeweiligen Fahrzeugtyp vorgeschriebenen Pflichtbeladungen, usw. überprüft.

Eine genaue Fahrzeugbeschreibung, sowie Fahrzeugbilder folgen.