MZFA

27.09.2021 10:16 Uhr

Ausstattung:

Das MZFA - Mehrzweckfahrzeug mit Allradantrieb ist ein Geländegängiges Fahrzeug mit verschiedensten Einsatzmöglichkeiten. Durch das modulare Beladungssystem ist ein schnelles und flexibles wechseln der Beladung möglich. Grundsätzlich ist das Fahrzeug mit dem Schlauchlegercontainer beladen (400m B-Druckschlauch, aufgeteilt auf 2 Boxen mit jeweils 200m, wodurch ein Verlegen von gleichzeitig 2 Schlauchleitungen ermöglicht wird. Mit Hilfe einer im Gerätehaus montierten Winde kann der Container binnen weniger Minuten vom Fahrzeug gehoben und z. B. mit der Leerpritsche als Lieferfahrzeug verwendet werden. Dies kann sich im Gelände als sehr nützlich erweisen, um z. B. Material an Plätze zu liefern, wo ein größeres Einsatzfahrzeug keine Chance mehr hat. Ein Wechseln/Entfernen des Containers außerhalb des Gerätehauses könnte z. B. mit Hilfe eines Staplers oder dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges erfolgen.

Fahrgestell: Polaris Ranger 1000XP Crew Cab, umgebaut auf einreihige Kabine

Aufbau: Feuerwehrtechnische Einbauten: Fa. Vonblon, Vorarlberg - Aufbau und Unterbaukästen: Fa. Kals St. Johann in Tirol, Sonderanfertigung

Beladung: Leerpritsche, Schlauchlegercontainer mit 400m fix gekuppelten B-Druckschläuchen

Sonstige Technik: Arbeitsscheinwerfer nach vorne, links, rechts und nach hinten, Rückfahrkamera, Blaulichtbalken am Dach + Frontblitzer (wegschaltbar)