RLFA 2000/200

- HD – Schlauch Schnellangriffs Haspel
- Schaumschnellangriffseinrichtung
- Verkehrswarneinrichtung am Fahrzeugheck
- Intuitive Bedienung der Einbaupumpe, sowie sämtlicher Arbeitsbeleuchtung am Fahrzeug durch großes Display im Geräteraum der Einbaupumpe oder in der Fahrerkabine
- Stromaggregat
- Wasserwerfer, von der Fahrerkabine aus auch während der Fahrt steuerbar
- Drei Atemschutzgeräteträgerplätze und Geräte

Besonderheiten:

Im Aufbau befindet sich ein Wassertank mit 2000 Liter Löschwasser, sowie ein Schaumtank mit 200 Liter Inhalt. Dank dem verbauten Schaumzumischsystem Variomatic können die verschiedenen Wasserausgänge mit einem Schaumgemisch prozentgenau beaufschlagt werden. Der am Dach befindliche Wasserwerfer wird vom Führerhaus aus per Joystick angesteuert und kann auch während der Fahrt betrieben werden. Zusätzlich ist sämtliches Material zum Aufbau mehrerer Löschleitung in den Geräteräumen verstaut. Die generelle Steuerung der Pumpenanlage erfolgt über ein großes Bedienteil am Fahrzeugheck, im Geräteraum der Pumpenanlage.

Als Ausrüstung für Technische Einsätze kann auf Hydraulisches Rettungsgerät zurückgegriffen werden. Diese Geräte sind in Akkuversion ausgeführt, wodurch ein Legen von Hydraulikleitungen zu den Geräten im Einsatzfall entfällt und der Einsatz der Geräte rascher erfolgen kann. Für den Einsatz von Rettungszylindern ist ein mobiles Hydraulikaggregat verladen. Am Fahrzeug on Board ist eine Seilwinde mit 50kN Zugkraft und 65m Seillänge.

Sämtliche Beleuchtungen des Fahrzeuges sind  in LED ausgeführt. Die Umfeldbeleuchtung um das Fahrzeug, sowie der in alle Richtungen schwenkbare Lichtmast können, ohne Stromaggregat, rein über das Fahrzeug betrieben werden. Am Heck befindet sich eine Verkehrswarneinrichtung auf welcher neben Allgemeinen Warnsymbolen auch Texte eingeblendet werden können. Die Bedienung erfolgt über das Display im Pumpengeräteraum oder das Bedienteil im Fahrzeugcockpit.

Zusätzlich sind in den Geräteräumen sämtliche Pflichtausrüstungen für Rüstlöschfahrzeuge lt. Landesfeuerwehrverband Tirol verladen.