Bautagebuch Zubau

Innenausbau

Innenausbau

 

Installationen/Dach/Fenster/Lift

Installationen/Dach/Fenster/Lift

 

Firsfeier

Mit großer Freude konnte aktuell die Firstfeier unseres Gerätehaus Zubaus stattfinden. Gemeinsam mit unseren Kameraden feierten, allen voran Bürgermeister Stefan Seiwald, viele Gemeinderäte, Bezirksfeuerwehrinspektor Geisler Bernhard, Vertretern von Polizei und Rotem Kreuz, Planern und am Bau beteiligten Firmen, die Firstfeier.

Dem Ganzen voraus, wurde traditionell bereits gestern ein Firstbaum aufgestellt und, wie es regional ein Brauch ist, auch gestohlen. Dieser muss dann vor der Firstfeier ausgelesen werden. Unsere Nachbarn der Polizeiinspektion ließen es sich nicht nehmen unseren Baum zu stehlen. So musste Kommandant Schenk bereits am Vormittag am Posten der Polizei mit „Fleischkäsjause“ den Baum wieder auslesen.

Am Abend konnte dann, wieder mit Firstbuschen am Dach, die Firstfeier über die Bühne gehen. Nach kurzer Ansprache durch Kommandant Schenk Michael, Bürgermeister Stefan Seiwald, Bezirksfeuerwehrinspektor Berhanrd Geisler, sowie Architekt Carlo Chiavistrelli wurde der offizielle Teil der Feier mit dem Firstspruch durch die Baufirma Strabag beschlossen. Bei Speis und Trank ließen alle Geladenen noch den Abend ausklingen.

 

 

Rohbau

Rohbau

 

Abriss/Anpassungsarbeiten Bestandsgebäude

Abriss/Anpassungsarbeiten Bestandsgebäude

 

Aushub & Baggerarbeiten

Aushub und Baggerarbeiten

 

Spatenstich

Spatenstich

 

Vorarbeiten

Sickerprojekt und Oberflächenwasser

 

Der Plan steht!

Der Plan steht!