Einsätze 2020

Person in Notlage
09.12.2020 01:03 Uhr

Person-in-Notlage

Alarmierung zu einer Türöffnung nach einem vermuteten Notfall -  Beim Eintreffen war die Tür bereits geöffnet.

Person in Notlage
08.12.2020 19:33 Uhr

Person-in-Notlage
Anforderung durch die Polizei zu einer Türöffnung auf Grund eines vermuteten medizinischen Notfalls. Nach Eintreffen stellte sich heraus, dass die ältere Dame wohlauf ist. 

Müllcontainerbrand
25.11.2020 08:22 Uhr

Müllcontainerbrand in einem Gebäude - der Brand konnte rasch gelöscht werden - Verletzt wurde niemand

Brand Mehrfamilienhaus
30.10.2020 18:12 Uhr

Brand-Mehrfamilienhaus

Mitalarmierung der Drehleiter nach Fieberbrunn zu einem "Brand Mehrfamilienhaus". Einsatzstorno nach Erkundung des Einsatzleiters Fieberbrunn - Kein Brand!

Brand
Gebäudebrand
21.10.2020 06:35 Uhr

Kurz vor 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann per Sirene und Pager zu einem Brand im Bereich der Mittelstation des Harschbichlliftes alarmiert. Die Rauchsäule war ....

Brand
Fahrzeugabsturz
17.10.2020 17:17 Uhr

Fahrzeugabsturz in Schwendt - Gemeinsame Alarmierung unseres Schweren Rüstfahrzeuges mit der Feuerwehr Schwendt zu einem Fahrzeugabsturz. Ein Fahrer....

Silobrand Fieberbrunn
16.10.2020 15:06 Uhr

Mitalarmierung der Drehleiter nach Fieberbrunn zu einem Silobrand - Einsatzstorno auf der Anfahrt durch den Einsatzleiter - DLK wird nicht mehr benötigt

Brand
Kuh in Güllegrube eingebrochen
07.10.2020 17:54 Uhr

Anforderung Schweres Rüstfahrzeug nach Erpfendorf - Eine Kuh ist in eine Güllegrube gestürzt und musste gerettet werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Erpfendorf wurde das Tier aus seiner misslichen Lage befreit.

Brand
Unterstützung mit SRF (Kirchdorf)
03.10.2020 14:21 Uhr

Aufgrund des starken Föhnsturms wurde im Kirchdorfer Ortsteil Gasteig ein Teil eines Daches abgedeckt. Durch den Einsatzleiter wurde das ....

Brand
Sturmeinsätze
05.09.2020 19:50 Uhr

Nach einem kurzen, aber sehr intensiven Unwetter, auch mit Hagel, wurde die Feuerwehr St. Johann zu mehreren Einsätzen alarmiert. Die Unterflurtrasse auf der B178 Loferer Bundesstraße, sowie Bahnunterführung ...

Brand
Aufzugstop
05.09.2020 13:15 Uhr

Person in Notlage - Liftöffnung
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die Personen den Lift bereits verlassen. Der Lift wurde außer Betrieb genommen.

Brand
Aufräumen nach VU
02.09.2020 11:13 Uhr

Aufräumen und Binden von ausgetretenen Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall in der Speckbacherstraße - Personen kamen keine zu Schaden.

Brand
Erdrutsch
04.08.2020 10:37 Uhr

Gemeldeter Erdrutsch - Kein Einsatz erforderlich
Eine vorbeifahrende Fahrzeuglenkerin sah in einem der Straße angrenzenden Feld einen kleinen Erdrutsch und ....

Tierrettung
03.08.2020 13:00 Uhr

 Eine Schlange war in einem Lichtschacht gefangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Schlange wurde befreit und wieder im Wald frei gelassen.

Brand
Technischer Einsatz
03.08.2020 01:57 Uhr

Die Unterführung auf der B164 Hochkönig Bundesstraße stand ca. 15 cm tief unter Wasser. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ...

Brand
Tierrettung
27.07.2020 13:36 Uhr

Tierrettung --> Eine Schlange hatte sich in einen Garten verirrt. Das harmlose Tier wurde von der Feuerwehr eingefangen und in einem nahegelegen Wald wieder freigelassen.

Brand
Tierrettung
27.07.2020 12:29 Uhr

Ein Vogel hat sich in Fäden ähnlichen Leinen an einem Dachbalken eines Hauses verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig ....

Brand
Brandeinsatz
23.07.2020 16:45 Uhr

Gemeldeter Dachstuhl Brand - Fehlalarm, es wurde lediglich der Ofen eingeheizt.

Brand
Tierrettung
21.07.2020 19:05 Uhr

Tierrettung aus Jauchegrube - Die Feuerwehr St. Johann wurde gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Kirchdorf zu einer Rettung eines Kalbs aus einer Jauchegrube.... 

Brand
Technischer Einsatz
13.07.2020 18:50 Uhr

Unterstützung der Feuerwehr Fieberbrunn bei einer Patientenrettung. Eine ältere Person ist beim Versuch eine Brücke zu überqueren mehrere Meter abgestürzt. Die Person wurde mittels Drehleiter geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins BKH St. Johann geflogen.

 
 
Fehlalarm
07.01.2018 19:41 Uhr   

Brandmeldealarm Hotel Kaiserfels

03.09.2017 15:44 Uhr   

Brandmeldealarm Jugendzentrum

01.09.2017 15:53 Uhr   

Brandmeldealarm Hotel Explorer

26.07.2017 20:34 Uhr   

Verklausung Kitzbüheler Ache/Neubauwegbrück - Keine Verklausung auffindbar<

05.06.2017 08:56 Uhr   

Brandmeldealarm BKH St. Johann

31.05.2017 12:43 Uhr   

Brandmeldealarm OBI Baumarkt

30.05.2017 23:03 Uhr   

Brandmeldealarm Bezirkskrankenhaus

26.03.2017 09:11 Uhr   

Brandmeldealarm Pflegeheim

18.03.2017 02:12 Uhr   

Brandmeldealarm Hotel Post

08.03.2017 05:00 Uhr   

Brandmeldealarm Obi Baumarkt

 
Zum Archiv