Gefahrengutunfall in St.Johann

Gefahrengutunfall-in-St.Johann
13.06.2009 20:47 Uhr

Erneut zu einem Großeinsatz wurde die FF St.Johann am Samstag gerufen. Gefahrengutunfall lautete die Meldung. Zeitgleich wurde auch das GGF aus Kitzbühel allarmiert. Auf der Anfahrt bekamen wir die Mitteilung von der ILL über Funk, dass es sich um einen Umweltgefährlichen Stoff handelt, der leicht entzündlich sei. Am Einsatzort stand ein Lkw mit Gafahrenguttafel ( Kennnr. 90 – 3077) bei dem am hintern Hängerbereich eine unbekannte Flüssigkeit austrat. Es wurde sofort der Bereich rund um den Lkw abgesperrt, ein Brandschutz aufgebaut und mit schwerem Atemschutz eine Erkundung vorgenommen. Da die austretende Flüssigkeit jedoch geruchlos war, stellte es sich rasch heraus, dass es sich nur um Kondenswasser aus der Ladung handelte.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze