Feuerwehrjugend Leistungsbewerb

30.06.2019 16:46 Uhr

1. Feuerwehrjugend Leistungsbewerb der Alpenregionen (Feuerwehrjugend Bewerb der Feuerwehren aus Tirol, Bayern, Südtirol und Trentino)

Zwei Gruppen der Feuerwehr St. Johann nahmen am Bewerb um das Abzeichen in Bronze teil. Natürlich durfte dabei auch die Teilnahme am Lager nicht fehlen.

...

Nach der Anreise und einiges an Rahmenprogramm am Freitag waren unsere Burschen am Samstag Vormittag dann für den Bewerb dran. Dabei müssen zwei Disziplinen durchgeführt werden, zum einen die Hindernisbahn und zum anderen der Staffellauf. Die restliche Freizeit am Samstag, zwischen Bewerb und Schlussveranstaltung, wurde auf Grund der weit über 30 Grad liegenden Außentemperatur zu 100 Prozent im Schwimmbad verbracht. ????

Beide Gruppen bestanden den Bewerb und konnten am Abend, bei der Schlussveranstaltung dann ihre Abzeichen entgegen nehmen. Nach der Heimreise wurde im Feuerwehrhaus noch eine Pizza vernascht und die Abzeichen vom Jugendbetreuer verteilt.

Die Feuerwehr St. Johann in Tirol gratuliert herzlichst.