Letzte Übung (Aufräumen)

26.10.2019 08:37 Uhr

Letzte Übung (Aufräumen) der aktuellen Übungsperiode

Der letzte Termin im Übungsplan der Herbstübungen ist wie immer das "Aufräumen". So wurden heute wieder alle Fahrzeuge, sowie das Gerätehaus unter Mithilfe aller Kameraden geputzt, poliert und alles in Schuss gebracht. Wohl auch ein Grund dafür, dass Feuerwehrfahrzeuge teils 30 Jahre und länger im Dienst stehen. Im Anschluss feierten wir dann, unser mittlerweile traditionelles, (internes) Oktoberfest, bei dem auch alle beim... Fohmarkt helfenden Frauen von Feuerwehrmitgliedern und Reservisten eingeladen wurden. Ein ausgezeichnetes Mahl zauberte unsere heutige Küchencrew unter der Leitung unseres Kassiers Schmied Andi. Kommandant Stöckl bedankte sich noch besonders bei all jenen, die ihm auch wärend des Jahres immer bei den Sortierarbeiten für den Flohmarkt helfen. Für ihn war der heutige Abend eine eher wehmütige Angelegenheit, da es seine letzte offizielle Übung als Feuerwehrkommandant war. Er wird mit Anfang Dezember, nach der Jahreshauptversammlung, in den Feuerwehrruhestand überstellt, da er das gesetzliche Maximalalter als aktiver Feuerwehrmann erreicht hat.