Corona 2020

24.03.2020 16:15 Uhr

Auch die Feuerwehr St. Johann entkommt der aktuellen Situation rund um das Corona Virus natürlich nicht.

So müssen auch wir uns an die Dienstanweisung des Landesfeuerwehrverbands halten, wie etwa, dass keine Übungen, Versammlungen oder Sitzungen durchgeführt werden dürfen.

Jedoch sind wir trotz allem, zu jeder Tages und Nachtzeit, in gewohnter Weise einsatzbereit. Für kleinere Angelegenheiten wurde eine eigene Einsatzgruppe erstellt um, (für den Fall der Fälle) im Krankheitsfall eines Mitglieds oder auch bei Kontakt mit einer infizierten Person im Einsatz, nicht die gesamte Mannschaft zu gefährden. Im Großschadensfall steht natürlich die gesamte Feuerwehr einsatzbereit.

Ebenso wurde die persönliche Schutzausrüstung erhöht, so wurden zum Beispiel Schutzmasken für den Ernstfall vorbereitet.

Aktuell unterstützt ein Mitglied der Feuerwehr St. Johann, gemeinsam mit anderen Mitgliedern von Feuerwehren und Bergrettung die Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel mit Telefondiensten um alle Anliegen der Bevölkerung abarbeiten zu können.