AB - Pritsche eingetroffen

23.11.2021 17:01 Uhr
AB - Pritsche (Abrollbehälter - Pritsche)
 
Zuwachs im Fuhrpark gab es für unsere Wehr, zwar nicht in Form eines Fahrzeugs, dafür bekam das WLF (Wechselladefahrzeug) ein neues Accessoire.
 
Unser Obermaschinist konnte den Abrollbehälter, (kurz AB)-Pritsche im Werk abholen.
Als universell einsetzbare Liefermöglichkeit steht die Leerpritsche für Einsätze aller Art zur Vefügung. Mit Hilfe der, an der Frontwand montierten, Seilwinde können größere Gegenstände, wie z. B. nicht mehr fahrtüchtige Übungs-Unfall-PKWs auf die Pritsche gezogen und zum Übungsort transportiert werden.
 
Im Bedarfsfall kann der standardmäßig geladene AB-Tank (6000 Liter Löschwasser) binnen kurzer Zeit am Einsatzort abgeladen und das Trägerfahrzeug mit dem Abrollbehälter-Pritsche zu Liefertätigkeiten eingesetzt werden. Der AB-Tank wurde bereits so konstruiert, dass er komplett autark und ohne Trägerfahrzeug im Löschbetrieb eingesetzt werden kann. (Weitere Infos bez. AB-Tank siehe Fahrzeuge)

Zurück