Ukraine Hilfe

Ukraine-Hilfe

Spendenaktion in Tirol

Sachspenden

Sachspenden können bei der Feuerwehr St. Johann in Tirol Salzburgerstraße 16a an folgenden Tagen jeweils zwischen 9 und 11 Uhr abgegeben werden:

• Samstag, 12. März
  • Samstag, 19. März
  • Samstag, 26. März

Welche Sachspenden werden jetzt gebraucht?

Benötigt und in den Sammelstellen angenommen werden derzeit

• ungeöffnete Hygieneprodukte und Babyhygieneprodukte (Windeln, feuchte Tücher, etc.)
  • saubere Einzel-Bettwäsche (keine Doppelbettwäsche; wenn möglich neu, ansonsten gewaschen und verpackt)
  • Schlafsäcke (wenn möglich Winterschlafsäcke)
  • Handtücher (gewaschen und verpackt)

Andere Sachspenden, wie beispielsweise Lebensmittel oder Kleidung und Medikamente können im Rahmen dieser Aktion aktuell nicht angenommen.

Was passiert mit den Sachspenden?

Die Spenden werden von der Feuerwehr zentral gesammelt und anschließend nach Salzburg gebracht für den innerösterreichischen Bedarf zur Versorgung von Flüchtlingen, die bereits in Österreich sind, oder nach Wien transferiert, wo der sichere und bedarfsgerechte Transport in die Ukraine bzw. die Grenzregionen organisiert und abgewickelt wird.

Wenn möglich bitten wir die Spenden in Schachteln bzw. geeigneten Gefäßen abzugeben!