Feuwehrfreundl. Arbeitgeber

12.03.2022 15:17 Uhr

Egger erhielt Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ 2022

Die Firma Fritz Egger GmbH, mit Sitz in St. Johann erhielt diese Woche in Innsbruck die Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ 2022 und wurde gleichzeitig auf Bundesebene für diese Auszeichnung nominiert. Unser Kommandant Schenk Michael war als Ortskommandant, gemeinsam mit Vertretern des Bezirksfeuerwehrverband bei der Verleihung in Innsbruck.
Diese Auszeichnung ehrt Betriebe für das gegenseitige Verständnis zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter welche Mitglieder freiwilliger Feuerwehren sind.
Leider ist es für Mitglieder freiwilliger Organisationen noch immer nicht selbstverständlich, dass diese während der Dienstzeit in deren hauptberuflichen Tätigkeiten zu Einsätzen ausrücken dürfen um anderen Menschen in Not zu helfen. Ebenso sind die meisten Freiwilligen gezwungen sich, für z. B. Aus- und Weiterbildungen Urlaub zu nehmen. Dafür soll diese Auszeichnung eben solche Betriebe ehren, welche ihre Mitarbeiter hier unterstützen.