Funkleistungsabzeichen

26.02.2023 12:29 Uhr
Am letzten Februarwochenende ging erstmals in Tirol der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen über die Bühne.
Während in anderen Bundesländern Österreichs dieser Bewerb bereits seit mehreren Jahren durchgeführt wird war es für die „Tiroler“ Bewerter und die Teilnehmer Prämiere.
Die Bewerter, darunter auch unser Mitglied Omerbasic Darko, absolvierten bereits im letzten Jahr einen Vorbewerb, bei dem sie selbst vom Bewerterteam aus Salzburg bewertet wurden. - Wir berichteten.
Die beiden Mitglieder Astl Martin und Astl Stefan konnten nach Absolvieren der 5 Stationen, in denen es um die Handhabung der verschiedenen Funkgeräte, Funkdisziplin, praktische Funkübungen und Fragen rund um das Funkwesen ging, das Leistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen.
Die Feuerwehr St. Johann gratuliert herzlichst.
Bilder:
LFV Tirol, Wegscheider A.
BFV Kitz, Schroll A.