Bezirksfeuerwehrtag

02.05.2023 10:13 Uhr
Am Freitag, 29.04.2023 fand in Kirchberg der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag, die Jahreshauptversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes, statt.
Geladen dazu waren, neben mehreren Ehrengästen aus der Politik, Vetretern des Landesfeuerwehrverband und weiterer Blaulichtorganisationen, alle Bürgermeister der Gemeinden, sowie Delegierte der einzelnen Feuerwehren.
Die Feuerwehr St. Johann stellt hier neben den 5 Delegierten noch den Bezirksatemschutzbeauftragten, den Abschnittskommandant des Abschnitts St. Johann, den Bezirksbeauftragten des Sachgebiets Gefährliche Stoffe und den Abschnittskdt. ausser Dienst und war somit mit 9 Mann vertreten.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unser Mitglied und Bezirksatemschutzbeauftragter Astl Martin mit der Verdienstmedaille des Bezirks in Silber ausgezeichnet. Unser Mitglied Lötsch Gerhard wurde als Sachgebietsleiter Gefährliche Stoffe in den wohlverdienten „Feuerwehr Ruhestand“ verabschiedet.
Neben einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, war ein weiterer Programmpunkt, die Neuwahlen des Bezirkskommandos. Dieses wurde komplett in seiner derzeitigen Besetzung wiedergewählt.