Zugsübung/Feuerbrennen

17.06.2023 20:57 Uhr
Für die aktuelle Zugsübung diente ein Bauernhof als Übungsobjekt. Annahme war ein Brand im Tennbereich des Hofes. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs sind zwei Personen mit Holzarbeiten in der Tenne beschäftigt, beim Fluchtversuch wurde eine Person eingeklemmt und musste zuerst vom Atemschutztrupp befreit werden. Parallel wurden weitere Personen mittels Drehleiter vom Balkon gerettet und eine 500m lange Schlauchleitung mit Zwischenpumpen über mehrere Höhenmeter zum Brandobjekt gelegt.
Schon traditionell ist unser Feuerbrennen. Rund um die Sommersonnwende wird der lange Sommerabend nach der Übung genutzt, um bei Gegrilltem und einem Brauchtumsfeuer die Kameradschaft zu pflegen. Auch unsere Feuerwehrjugend-Mitglieder waren an der Übung beteiligt und konnten den Abend mit den „Aktiv“ Kameraden verbringen.