Besichtigung Landeplatz BKH

02.05.2024 07:12 Uhr
Besichtigung Hubschrauberlandeplatz und Baustelle Krankenhaus
Der Ausschuss besichtigte heute den neu errichteten Hubschrauberlandeplatz am Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol, vor allem die Löscheinrichtungen, und die Baustelle des Zubaus.
Der neue Landeplatz ist zum einen mit einer hochmodernen automatischen Löschanlage ausgestattet, welche im Falle des Brandes eines Hubschraubers rasch ausgelöst werden kann. Zum anderen sind mehrere Vorkehrungen, wie gefüllte und leere Löschleitungen, für die Feuerwehr vorbereitet. Um dies im Ernstfall schnell und effizient anwenden zu können, wurde die Anlage den Führungskräfte vorgestellt, sowie mit der Technik vertraut gemacht. In diesem Zuge wurde auch die Baustelle besichtigt und dabei, vor allem, auf Gefahren im Einsatzfall eingegangen.