Übergabe RLF - ALT

29.05.2024 17:06 Uhr
Nach den Einschulungen auf unsere neues Rüstlöschfahrzeuges konnte dies nun offiziell in den Feuerwehrdienst gestellt werden. Daher schied das Vorgängerfahrzeug, aus dem Baujahr 1997, aus. Diese ausgeschiedenen Fahrzeuge werden im Rahmen der Feuerwehrpartnerschaft Tirol – Kroatien als Spende an kroatische Feuerwehren, in denen es oft am Geld fehlt, übergeben. Seit 2011 werden Kroatische Feuerwehren mit Fahrzeugen, Ausrüstung und Ausbildung unterstützt.
Im Rahmen einer kleinen Feier übergab Bürgermeister Stefan Seiwald, in Beisein von Kroatien-Koordinator Stv. und Bezirksfeuerwehrinspektor a. D. Hubert Ritter, sowie einigen Kameraden unserer Feuerwehr die Schlüssel des Fahrzeuges an die Abordnung der Feuerwehr Otok.