Technischer-Einsatz
10.01.2009 15:18 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag Nachmittag auf der B 164 in St.Johann in Tirol. In der neu gebauten Bahnunterführung auf der Hochkönigsbundesstraße kam aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem zweiten Pkw zusammen. Die FF St.Johann rückte mit KRF, SRF, RLF und KDO zur Unfallstelle aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Person eingeklemmt war die mittels Bergeschere geborgen wurde. Gleichzeitig wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Weiters waren von der Rettung 3 Rettungsfahrzeuge, 2 Hubschrauber Heli 1 und Christopherus 4 mit Notarztteam im Einsatz. Nach der Bergung der verletzten Personen, die in das Krankenhaus St.Johann eingeliefert wurden, übergab die FF die Fahrzeuge einem Abschleppunternehmen, reinigte die Fahrbahn und konnte danach wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze