Technischer-Einsatz
11.01.2010 12:18 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 10.1.2010 kurz vor Mitternacht auf der B178 am Knoten Süd in St. Johann in Tirol. Ein Kastenwagen kam auf der schneebedeckten Fahrbahn über den linken Fahrbahnrand hinaus, fuhr über eine Grünfläche eine steile Böschung hinauf und prallte schließlich gegen die Brückenüberführung der B161. Danach kam das Fahrzeug auf der Beifahrerseite am Fuße der Böschung zu liegen. Die Leitstelle Tirol alarmierte den technischen Zug der FF St. Johann. Diese rückte mit VRF, RLF, SRF und KDO mit 21 Mann zur Unfallstelle aus. Der verletzte Lenker konnte gemeinsam mit dem Roten Kreuz nach Entfernen der Windschutzscheibe gerettet w erden. Er wurde in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Das mit Briefpost beladene Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen geborgen und verladen. Die FF St. Johann konnte um 01.00 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze