Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz
25.07.2008 15:47 Uhr

Zu einem Gasaustritt in St.Johann ( Straßenmeisterei ) wurde heute um 8:32 der technische Zug gerufen. Gleichzeitig wurde auch das GGF der FF Kitzbühel von der Leitstelle Tirol angefordert. Grund des Großaufgebotes war, dass eine Gasleitung von einem Bagger beschädigt wurde. Die betroffene Leitung wurde bereits von einem Bedienstenten der Fa Tigas abgedreht. Jedoch gelang das Gas durch die anliegende Werkstatt in den Dachboden des Straßenmeistereigebäudes und konnte dort nicht mehr entweichen.

Die FF St.Johann musste gemeinsam mit der FF Kitzbühel das Gas mittels Absauggerät absaugen und ins Freie ableiten. Nach mehreren Messungen konnten die beiden Feuerwehren um ca. 9:30 Uhr wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze