Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz
19.08.2014 22:45 Uhr

Technischer Einsatz 19/08/2014 21:32 Uhr

Am späten Abend des 19. August ereignete sich in Going am Wilden Kaiser ein schwerer Verkehrsunfall. Die Feuerwehr St. Johann wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Going und Ellmau hinzugezogen. Eine PKW Lenkerin krachte aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug fast frontal in einen entgegenkommenden LKW. Dieser kam anschließend durch ein noch versuchtes Ausweichmanöver ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Hängerzuges blieb jedoch unverletzt. Der PKW kam quer zur Fahrbahn liegen, wobei die Lenkerin eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Sie wurde von der Rettung versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Um die durch den Anhänger  blockierte Bundesstraße wieder frei zu machen, wurde der Anhänger mithilfe des SRF nach hinten vom LKW weggezogen, anschließend daran angehängt und in die nächste Ausweiche gezogen. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die FF St. Johann konnte nach ca. eineinhalb Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze