Verkehrsunfall Going

Verkehrsunfall-Going-
25.05.2009 06:45 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 178 in Going, Höhe Stanglwirt wurde die Feuerwehr St. Johann in Tirol in der Nacht zum Montag, den 25.05.2009 gegen 00.15 Uhr von der Leitstelle Tirol alarmiert.Ein PKW wurde über die Leitschiene katapultiert und blieb im darunter fließenden Bach auf der Beifahrerseite liegen.Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Going und Ellmau waren bereits vor Ort. Ebenfalls die Rettung sowie der Notarzt.Eine Person wurde von der Rettung und vom Notarzt erstversorgt und anschließend in das Bezirkskrankenhaus  gebracht.Die zweite Person war vermutlich sofort tot und im PKW eingeklemmt.Die Unfallstelle war bereits von den Feuerwehren Going und Ellmau abgesichert, ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut.Mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug wurde das Fahrzeug soweit angehoben, dass die tote Person geborgen werden konnte.Der Pkw wurde zurück auf die Straße gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben.Die Leiche wurde mit der Korbschleiftrage und dem Kran geborgen und dem Bestatter übergeben. Parallel zur Bergung wurde die Umgebung nach weiteren Unfallopfern abgesucht.Von der FF Going wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gereinigt.Die Feuerwehr St. Johann in Tirol, die mit VRF, RLF, SRF sowie KDO mit 24 Mann im Einsatz war, rückte um 01.30 Uhr wieder in das Gerätehaus ein.

Fehlalarm
Inhalte folgen in Kürze