News 2021

Übung Gruppe Drehleiter
 
Übungsannahme war ein bewusstlos gewordener Kranführer im Bedienstand. Eine rasche Rettung dieser Person war durchzuführen.
Ein paar Eindrücke aus dem Geschehen konnten wir für euch einfangen.

Bilder von der KAT Übung

Anfang Oktober fand wieder die BABÜ - Bezirksausbildungsübung - am Truppenübungsplatz in Hochfilzen statt. An dieser Übung nehmen alle .....
Führungskräfte der Feuerwehren St. Johann und Oberndorf, sowie des Bezirksfeuerwehrverband waren auf Werksbesichtigung ....
Unser heuriger Ausflug führte uns für zwei Tage in unser Nachbarbundesland Vorarlberg.
Gestartet wurde unsere Tour mittels Reisebus am Feuerwehrhaus. Von dort aus ging es zum ersten Programmpunkt nach ......
Unsere Drehleiter war auf Einladung der Feuerwehr Hochfilzen, in Hochfilzen bei einer Gemeinschaftsübung.
Bilder: Tomi Mair, FF Hochfilzen
Sämtliche Feuerwehren des Bezirkes wurden heute per Kommandoschleifen zu einer BFÜST (Bezirksführungsstab) Übung alarmiert. Die Annahme, ein Blackout der .....
Präsentation und Einschulung für die Maschinisten MZFA
 
Unser neues Fahrzeug MZFA (Mehrzweckfahrzeug mit Allrad) ist vor kurzem eingetroffen. Dieses Fahrzeug ist, wie der Name schon verrät, für ....
Flughelfer Übung der Bezirke Kitzbühel und Kufstein in Reith bei Kitzbühel
Die Feuerwehr St. Johann war mit dem Löschfahrzeug und Flugdiensthänger und 5 Flughelfer vertreten.
Auch wir sind seit zwei Wochen wieder in den Herbst - Übungsbetrieb gestartet. Momentan finden die Modulübungen statt, bei denen .....
Unser Flohmarkt, konnte nun heuer nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder stattfinden.
 
Es war für uns eine große Freude euch wieder im Gerätehaus begrüßen zu dürfen.
Auf diesem Wege möchten .....
50er Überraschungsparty Kommandant Schenk Michael
 
Nach dem, leider wie so vieles im letzten Jahr, auch größere Geburtstagsfeiern ausfallen mussten war es nun so weit, eine Feier .....
Die Feuerwehr St. Johann war einer der Schauplätze für das Video des Streichorchester der LMS St. Johann in Tirol
 
Anschauen lohnt sich ☺????????????

Anfang Juli wird mit dem Aufräumen und Pflege der persönlichen Schutzausrüstung die Übungsperiode Frühjahr abgeschlossen. Schon mittlerweile traditionell verköstigt uns hier unser Mitglied Eisenmann Peter mit seinen Helfern mit Grillhendl.

Bei idealem Wetter und vielen Zuschauern konnte am Freitag die Bewerbsgruppe die Leistungsprüfung erfolgreich ablegen. Doch der Weg dahin verlangte den Mitgliedern einiges ab.

 Nach Trainingsbeginn im Sommer 2020 und dem Vorhaben die Abnahme .....

Bergung einer LKW Kabine, welche vor vielen Jahren in einem Graben, als Jägerunterstand platziert wurde. Mit dem Einsatz von zwei Greifzügen und ....

Übungsannahme:
 
Explosion im Simulationsraum mit zwei schwerverletzten Betroffenen. Weitere fünf eingeschlossene Personen.....

Bilder der letzten Zugsübung

Nach der Zugsübung zur Sommersonnwende wurde traditionell das Feuerbrennen unter den Mitgliedern gefeiert. Durch die Lockerungen....