Einsätze bis 2012

Brandeinsatz

Brandeinsatz 16/11/2009 10:49 Uhr

Täuschungsalarm St.Johanner Hof

Brandeinsatz 11/12/2009 9:43 Uhr

Täuschungsalarm BKH St.Johann

 

Dachstuhlbrand in St.Ulrich

Brandeinsatz 1/12/2009 13:23 Uhr

Großalarm nach Gebäudebrand in St.Ulrich

Mittels Sieren und Piepser wurde die FF St.Johann am Dienstag Nachmittag zu einem Gebäudebrand in St.Ulrich gerufen. Wir rückten mit dem 1.Zug, KDO, RLF, DLK,LF und LAST mit Atemluftflaschen aus. Am Einsatzort wurde dann aber nur mehr die Drehleiter und die Atemluftflaschen benötig, da der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

 

Brandeinsatz M-Preis

Brandeinsatz /11/09 3:22 Uhr

Täuschungsalarm M-Preis Bärnstetten

 

Brandeinsatz BKH

Brandeinsatz 29/10/09 0:45 Uhr

Täuschungsalarm BKH St.Johann

 

Brandeinsatz Jello Schuhmarkt

Brandeinsatz 30/10/09 8:48 Uhr

Täuschungsalarm Jello Schuhmarkt

 

Brandeinsatz Museum

Brandeinsatz 22.10.09 10:58 Uhr

Täuschungsalarm Museum

 

Hochwassereinsatz

Technischer Einsatz 17/1072009 8:05 Uhr

Ein Keller unter Wasser, so wurde die Feuerwehr St. Johann am 17.10.2009 um 08.05 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Keller bereits Knietief unter Wasser. Das Wasser wurde mit einer Schmutzwasserpumpe abgesaugt. Der Wasserschaden kam zustande, weil die Grundwasserpumpe im Haus ausgefallen war. Ein Installateur wurde gerufen um den Schaden zu beheben.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 16/10/2009  13:30 Uhr

Täuschungsalarm M-Preis

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 15/10/2009 5:42 Uhr

Täuschungsalarm Gymnasium St.Johann

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 14/10/2009  8:23 Uhr

Täuschungsalarm Goldener Löwe

 

Hochwassereinsatz

Technischer Einsatz 13/10/2009 20:07 Uhr

Nach kräftigen Regelfällen trat ein Teich im Bereich Mag. Angererweg über die Ufer. Die Feuerwehr St. Johann Rückte um 20.07 Uhr aus und kontrollierte die Einsatzstelle. Auch die Polizei war vor Ort. Da aber keine weitere Gefahr bestand, rückte die Feuerwehr um 20:45 wieder ins Gerätehaus ein.

 

Hochwassereinsatz

Technischer Einsatz 12/10/2009 7:35 Uhr

Die Feuerwehr St. Johann wurde nach einem kräftigen Gewitterregen  am 12.10.2009 um 07.35 Uhr alarmiert, weil die Unterflurtrasse der B 178 nach einem Pumpenausfall unter Wasser stand. Die Feuerwehr leitete den gesamten Verkehr um und half mit, die Pumpenanlage wieder in Betrieb zu setzen.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 10/10/2009 14:08 Uhr

Am 10.10.2009 um 14.08 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich Hinterkaiser alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Hausbesitzer illegal seine Gartenabfälle verbrannte. Der Hausbesitzer muss mit einer Verwaltungsstrafe durch die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel rechnen.

 

Brandeinsnatz

Brandeinsatz 23/09/09 23:33 Uhr

Um 23.33 wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand am Balkon beim Postamt alarmiert.Beim eintreffen der Feuerwehr war am Balkon im 2. Stock ein kleines Feuer sichtbar, weiters ist eine Plastikblumenkiste geschmolzen und zu Boden gestürzt. Der Brand wurde abgelöscht, und die Feuerwehr um 23.55 wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 22/09/2009

Nach einem Motorradunfall auf der B 164 nähe Eggerkreuzung wurde die Feuerwehr St. Johann um 19.05 Uhr alarmiert, um eine ca. 150 m lange Ölspur mit Ölbindemittel zu binden. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle – nach dem Binden der Ölspur durch die Feuerwehr und dem Aufstellen der Warnschilder durch die Straßenmeisterei rückte die Feuerwehr um 20.15 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.