Einsätze bis 2012

Liftbergung bei Neueröffnung

Liftbergung-bei-Neueroeffnung-

Technischer Einsatz 25/04/2009 13:04 Uhr

Zu einer Liftöffnung wurde die FF St. Johann in Tirol am Samstag über Kleineisatzschleife alarmiert. Beim Tag der offenen Tür in der neuen Bibliothek in der Volksschule blieb der Personenlift mit 3 Leuten stecken. Über Notbetätigung wurden die Personen befreit und der Lift außer Betrieb genommen. Die Feuerwehr rückte nach einer halben Stunde wieder ein. Im Einsatz: KDO, VRF und SRF mit 7 Mann

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

Brandeinsatz 25/04/2009 21:44 Uhr

Zu einer Rauchentwicklung wurde die FF ST. Johann am späten Abend auf das Gelände der Spedition Huber mittels Kleineinsatzschleife alarmiert. Es konnte kein Brand festgestellt werden – vermutlich die Verbindung eingeschalteter Flutlichtstrahler/vorbeifahrender Zug – veranlasste einen Anrainer die Feuerwehr zu verständigen. Die Feuerwehr konnte nach der Erkundung wieder einrücken. Im Einsatz: KDO, RLF und DLK mit 9 Mann

 

Brandeinsatz Dampflfeld

Brandeinsatz-Dampflfeld

Brandeinsatz 21/09/2009 11:36 Uhr

Täuschungsalarm Dampflfeld

 

Brandeinsatz - Mülleimer

Brandeinsatz 18/04/09 04:10 Uhr

Mülleimerbrand

 

Brandeinsatz 15/04/2009 23:40 Uhr

Brandeinsatz 15/04/2009 23:40 Uhr


Zu einem Brand rückte die FF St.Johann am 15-04-2009 um 23:40 Uhr aus.
 

2 Brandeinsätze am 11/04/2009

2-Brandeinsaetze-am-11-04-2009

11/04/2009 Brandeinsatz 16:36 Uhr

Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage Montessori Zentrum

 

11/04/2009 Brandeinsatz 20:05 Uhr

Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage Polytechnische Schule

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

 

10/04/2009 Brandeinsatz 10:16 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage durch Umbauarbeiten bei OBI Baumarkt

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 8/04/09 12:06 Uhr


Brand einer Baumhütte

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

28/03/2009 Brandeinsatz 14:00 Uhr

Täuschungsalarm BKH St.Johann

 

28/03/2009 Brandeinsatz 15:32 Uhr

Täuschungsalarm BKH St.Johann

 

 

Technischer Einsatz

24/03/2009 Technischer Einsatz 10:04 Uhr

1. Einsatz mit neuem KDO !

Ein PKW verlor am Parkplatz der Johannesapotheke mehrer Liter Treibstoff, der in die Kanalisation zu rinnen drohte. Durch den raschen Einsatz konnte aber schlimmeres verhindert werden. Der Treibstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden und entsorgt.


 

Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz

15/03/2009 Technischer Einsatz 0:15 Uhr

Zu einer Wohnungsöffnung, nach Anforderung der Polizei, musste die FF St.Johann um 0:15 Uhr in die Wieshoferstraße mit DLK und 3 Mann ausrücken. Es wurde über die DLK, und mit Sperrwerkzeug ein Fenster geöffnet und somit ein Zugang für die Polizei geschaffen. Einsatzende 0:45 Uhr.

 

Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz

14/03/2009 Technischer Einsatz 14:31 Uhr

Zu einer Wohnungsöffnung wurde heute die Feuerwehr St. Johann in Tirol von der Leitstelle Tirol alarmiert (Kleineinsatzschleife). Ein Vater war von seinem Kleinkind im dritten Stock eines Wohnhauses in der Innsbruckerstraße „ausgesperrt“ worden und konnte die Türe nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr rückte mit VRF und DLK aus und konnte in kürzester Zeit mit Hilfe von Spezialwerkzeugen in die Wohnung eindringen und das verängstigte Kind seinem Vater übergeben. Einsatzende: 15.00 Uhr

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

11/03/2009 Brandeinsatz 18:28 Uhr

Täuschungsalarm Goldener Löwe

11/03/2009 Brandeinsatz 18:52 Uhr

Täuschungsalarm Montessri Zentrum

 

Brandeinsatz

06/03:2009 Brandeinsatz 09:27 Uhr

Unterstützungseinsatz mit KDO,DLK und RLF bei Kaminbrand in Going.

 

Technischer Einsatz

03/03/2009 Technischer Einsatz 17:50 Uhr


Verkehrsunfall B 178