Einsätze bis 2012

24/02/2009 Brandeinsatz 20:35 Uhr

Täuschungsalarm Goldener Löwe

24/02/2009 Technischer Einsatz 00:25 Uhr

Aufgrund des extremen Schneefalles stürzte auf der B 178 im Bereich Velbenhof eine große Fichte über die Straße.Genau in diesem Moment näherte sich ein LKW Zug, der nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Er durchstieß den Baum und schlitterte über die Böschung in den meterhohen Tiefschnee, wo er seitlich liegend zum Stillstand kam. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.Von der Leitstelle Tirol wurde die Feuerwehr St. Johann in Tirolverständigt. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde der Baum auseinandergeschnitten und mit dem Kran des SRF von der Fahrbahen entfernt. Beim LKW wurde der Hauptschalter ausgeschaltet und auf auslaufende Flüssigkeiten geachtet. Da dies nicht der Fall war, konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden. Der LKW Zug wird zu einem späteren Zeitpunkt umgelladen (Fleisch) und von einem privaten Bergeunternehmen geborgen.

24/02/2009 Technischer Einsatz 03:24 Uhr

Folgeeinsatz!

Wegen der anhaltend starken Schneefälle drohen weitere Bäume auf die B 178 zu stürzen.

22/02/2009 Brandeinsatz 3:45 Uhr

Zu einem Gebäudebrand in Fieberbrunn rückte die FF St.Johann mit DLK, RLF, LFA mit Hänger und ATEM aus. Vorort satnd ein Einfamilienhaus in Vollbrand. An der Einsatzstelle wurde der Flaschentausch bei der ATS Sammelstelle durchgeführt. 1 ATS Trupp unterstützte die Feuerwehrn vor Ort. Über die DLK wurden 2 C Angriffe vorgenommen.

Weitere Informationen auf der Homepage der FF Fieberbrunn

18/02/2009 Technischer Einsatz 19:25 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall wurde am Mittwoch die FF St.Johann gerunfen.Auf der Spiegelglatten B 178 kam ein Kleinbus ins Schleudern und stoß mit einem Pkw zusammen. Die FF sicherte die Unfalsstelle ab und unterstüzte das Rote Kreuz beim bergen der verletzten Perosnen

11/02/2009  Technischer Einsatz 17:51 Uhr

Verkehrsunfall mit Ölaustritt

17/02/2009 Technischer Einsatz 19:54 Uhr

Zu mehreren kleine Einsätzen rückte die Feuerwehr hervorgerufen durch den starken Schneefalls, aus. Unteranderem auch im Bereich Innsbrucker Straße, wo ein Baum um stürzte.

Flughelfer des Bezirkes im Einsatz bei Lawinenabgang in Westendorf.

15/02/2009 Technischer Einsatz 19:45 Uhr

ZueinemUnterstützungseinsatzderBergrettungwurdedieFFSt.Johann am Sonntag um 18:45 Uhr mittels Pager gerufen. Laut Bergrettung ist am Kitzbüheler Horn eine Lawine abgegangen und es bestand der Verdacht, dass sich noch Personen in der Lawine befanden. Die FF wurde zur Ausleuchtung des Lawinenkegels angefordert. Der Einsatz wurde aber bei der Anfahrt wieder storniert.

29/01/2009 Technischer Einsatz

Die Feuerwehr St. Johann in Tirol wurde in den letzten Wochen zu etlichen Wassertranporten gerufen, weil bei einigen Bauernhöfen die privaten Quellen versiegten. Teils bei widrigen Wetterverhältnissen mußten bis zu 200 m lange Leitungen verlegt weden, um Wasser in die Speicher pumpen zu können.Hier bewährte sich wieder das WLF mit dem 6000 Liter fassenden AB – Tank bestens.Nun sollten sich die Quellen soweit erholt haben, daß der noch geringe Zufluß die eigene Wasserversorgung wieder sicherstellen sollte.

26/01/2009 Brandeinsatz 11:45 Uhr

Täuschungsalarm Altenwohnheim

22/01/2009 Technischer Einsatz 18:24 Uhr

Anforderung der Polizeiinspektion St. Johann zu einer Wohnungsöffnung in St. Johann in Tirol. Ein älterer Herr hat war seit 2 Tagen nicht mehr gesehen worden. FF St. Johann ausgerückt mit VRF und 2 Mann. Rettung und Polizei ebenfalls vor Ort. Öffnung der Wohnung mit Spezial – Sperrwerkzeugen. Der Bewohner wurde verletzt in der Wohnung aufgefunden,  ist aber gottlob am Leben. Sofort wurde das NEF nachgefordert und der Patient versorgt und gemeinsam über das Stiegenhaus geborgen. Anschließend wurde er mit Notarztbegleitung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht.

Einsatzende:  19.35 Uhr

22/01/2009 Technischer Einsatz 16:14 Uhr

Anforderung der Polizeiinspektion St. Johann zu einer Wohnungsöffnung in der Innsbruckerstrasse. Rettung, Sprengelarzt und Polizei sind vor Ort. FF St. Johann ausgerückt mit VRF und 2 Mann. Öffnung der Wohnung mit Spezial – Sperrwerkzeugen. Einsatzende: 16.45  Uhr

22/01/2009 Brandeinsatz 10:54 Uhr

Täuschungsalarm Hauptschule

19/01/2009 Brandeinsatz 14:30 Uhr

Täuschungsalarm M-Preis

15/01/2009 Technischer Einsatz 21:02 Uhr

Kleineinsatz  - Unfall mit Zug auf Höhe Prantlsiedlung. Zu einem tragischen Unfall wurde die FF St Johann, die mit VRF und SRF mit 7 Mann ausgerückt ist gerufen. Eine Person wurde von einem Zug erfasst und erlag noch an der Unfallstelle den Verletzungen.Gemeinsam mit dem Bestatter wurde der Leichnam geborgen.

Einsatzende: 22.30