Einsätze bis 2012

Brandalarm

Brandalarm

 14/10/2008 - Brandeinsatz 09:24 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Eurospar Speckbacherstraße

 

Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz

09/10/2008Technischer Einsatz 15:00 Uhr

 

Zu einem Einsatz in Hochfilzen wurde die FF St.Johann in Tirol am frühen Nachmittag, von der Rettung gerufen. Dort stürzte eine Person von einem Hausdach auf ein Garagendach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Mannschaft der DLK St.Johann barg die verletzte Person mittels Korbschleiftrage und übergab sie anschließend der Rettung.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

05/10/2008 - Brandeinsatz 04:12 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Hotel Goldener Löwe

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

 

04/10/2008 - Brandeinsatz 03:11 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Hotel Goldener Löwe

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

 

02/10/2008 - Brandeinsatz 21:28 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage HBLA Tourismus Tannweg

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

 

02/10/2008 - Brandalrm 02:21 Uhr

 

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Bezirkskrankenhaus

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

 

02/10/2008 - Brandeinsatz 03:36 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Montessori Zentrum

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

30/09/2008 - Brandeinsatz 05:30 Uhr

„Explosion – unbekannte Situation evt. Gasaustritt" lautete die Meldung am 30.09.2008 um 5:30 Uhr für die FF St.Johann in Tirol. Die FF rückt mit KDO, TANK I, DLK, ATEM, SRF und SCHLAUCH I zu Einsatzstelle in die Wegscheidgasse aus. Am Einsatzort gab es aber nach kurzer Zeit Entwarnung. Grund war, dass ein Absperrventil von der Ortswärmeleitung mit einem großen Knall abriss.

 

Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz

9/09/2008 - Technischer Einsatz 19:35 Uhr

 

Fahrzeugabsturz, Ellmau, Oberachen lautete die Meldung der ILL Tirol am Dienstag abend für die FF St.Johann, wurde aber nach kurzer Zeit wieder storniert.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz

8/09/2008 - Brandeinsatz 15.47 Uhr

 

 Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Altenwohnheim St.Johann

 

Technischer Einsatz

Technischer-Einsatz

30/08/2008 - Technischer Einsatz 21:07 Uhr

Person in Notlage!

Von der PI St. Johann wurden wir am Samstag Abend zu einer Wohnungsöffnung nach Kirchdorf gerufen.

Eine ältere Person ist in der Wohnung gestürzt und konnte  nicht mehr selbständig aufstehen.

Rettung und Polizei waren bereits vor Ort.

Mit Special – Sperrwerkzeugen konnte ein Fenster im Erdgeschoß rasch geöffnet werden und die Haustüre aufgesperrt werden.

Die FF St. Johann, die mit VRF und 2 Mann ausgerückt war, konnte um 21.29 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.

 

Brandalarm

Brandalarm

 26/08/2008 - Brandalrm 11:45 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Altenwohnheim St.Johann

 

 

Technischer Einsatz

19/08/2008 - Technischer Einsatz 22:56 Uhr

Zu einem technischen Einsatz rückte die Feuerwehr am 19.08.2008 um 22.56 Uhr aus.

 

Brandalarm

Brandalarm

19/08/2008 - Brandalarm 14:11 Uhr

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage Pflegeheim St.Johann

 

Brandalarm

Brandalarm

21/08/2008 - Brandalarm 02:08 Uhr

Zu einem Brand eines Bauernhofes in Kössen wurde die Feuerwehr St. Johann in Tirol gegen 02:08 Uhr zur Unterstützung alarmiert.Laut Alarmtext der Leitstelle Tirol wird das Atemschutzfahrzeug mit Reserveflaschen benötigt. Die FF ST. Johann rückte mit  LF 1 sowie ASF nach Kössen aus. An der Einsatzstelle wurde der Flaschentausch bei der ATS – Sammelstelle durchgeführt.