Einsätze bis 2012

Brandeinsatz

Brandeinsatz 29/02/2012 00:18 Uhr

Brandmeldealarm Montessori

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 28/02/2012 13:46 Uhr

SRF/Bergeschere Person unter Zug Bahnhof Pfaffenschwendt lautete die Meldung von der Leitstelle.

FF St.Johann rückte mit dem Technischen Zug aus, wurde aber bei der Anfahrt wieder storniert.

Weiterer Bericht zu dem tragischen Unglück auf der TT Seite.

Link

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 28/02/2012 10:54 Uhr

 

Anforderung der DLK nach St. Ulrich zu einem Silobrand. Der Einsatz war jedoch nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF St. Ulrich nicht mehr nötig.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 20/02/2012 01:43 Uhr

 

Gebäudebrand Fieberbrunn - Anforderung der DLK - Einsatz wurde auf Anfahrt storniert.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 18/02/2012 13:52 Uhr

Brandmeldealarm BKH St. Johann

 

Brandeinsatz 17/02/2012 02:56 Uhr

Brandmeldealarm BKH St. Johann

 

 

Technische Einsaätze

Technischer Einsatz 14/02/2012 12:57 Uhr

Arbeitseinsatz Hochfilzen

 

Technischer Einsatz 14/02/2012 17:15 Uhr

Person in Notlage St.Johann

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 13/02/2012

 

Vereister Bach suchte sich Weg durch ein Gebäude.

 

Technischer Einsatz 13/02/2012 13:14 Uhr

 

Durch einen defekten Druckreduzierer stand ein Keller 30 cm unter Wasser und musste mit Tauchpumpen ausgepumpt werden.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 11/02/2012 01:47 Uhr

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die FF St. Johann zu einem Verkuhrsunfall mit eingeklemmter Person nach Oberndorf gerufen. Ein PKW geriet, durch eine Vollgasbeschleunigung ins Scleudern, prallte gegen einen Schneeriegel am Rand der Straße, überschlug sich und kam schließlech auf dem Dach zum Liegen. Die Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb im Schnee liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befeien. Die 2 restlichen Insassen mussten von den Feuerwehren St. Johann und Oberndorf befreit werden, da sie im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Die FF St. Johann, die mit RLF, VRF, KDO und SRF ausgerückt war, konnte um ca. 3:30 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 06/02/2012 07:07 Uhr

 

Durch einen geplatzten Wasserschlauch stand ein Keller 30 cm unter Wasser und musste ausgepumpt werden.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 26/01/2012 09:21 Uhr

 

Am Vormittag des 26 Jänner wurde die Kleineinsatzschleife der FF St. Johann zu einem Liftstopp - Person in Notlage zum Sonderpädagogischen Zentrum gerufen. Die mit dem Kommando und 3 Mann ausrückende Feuerwehr öffnete den Lift und befreite die Personen aus ihrer misslichen Lage.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 25/01/2012 10:12 Uhr

Auslösen der Brandmeldeanlage OBI Baumarkt - Fehlalarm

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 08/01/2012 11:56 Uhr

 

Durch den vielen Schneefall der letzten Tage wurden Bäume am Rande der B178, Loferer Bundesstraße, so sehr geknickt und gebogen, dass die Gefahr bestand, die Bäume könnten auf die Straße fallen. So wurde die B178 für den Verkehr gesperrt und die Bäume wurden gefällt und von der Straße entfernt. Weitere Bäume, die zwar noch nicht vom Umstürzen bedroht waren, wurden von der Drehleiter vom Schnee befreit. Wärend der Aufräumarbeiten konnte der Verkehr einspurig an den Einsatzstellen vorbeigelotst werden, musste jedoch immer wieder für kurze Zeit gesperrt werden.

So blieb die B178 für ca. 2 Stunden gesperrt. Um 14:00 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden und die FF St. Johann in Tirol ins Zeughaus einrücken.

 

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz 01/01/2012 15:23 Uhr

 

Am ersten Tag des Jahres wurde die FF St. Johann zu einer "Unterstützung anderer Organisation" gerufen. Es wurde die Drehleiter von der Rettung angefordert. Bei Eintreffen des KDOs und der Drehleiter war bereits Polizei, Rettung und der Hubschrauber C4 vor Ort. Die Aufgabe der Drehleitermannschaft bestand darin einen kräftig gebauten Mann mittels Drehleiter über den Balkon zu bergen, da das Stiegenhaus für eine Bergung zu eng gewesen wäre bzw. das Geländer zu hoch um eine schonende Bergung zu ermöglichen.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 03/01/2012 18:13 Uhr

 

Auslösen der BMA M-Preis Mauthfeld. Einsatz vor Ausfahrt storniert.

 

Brandeinsatz

Brandeinsatz 20/12/2011 12:40

 

Am 20.12. wurde die FW St. Johann mittels Pager und Sirene zu einem Gebäudebrand - Wohnhaus gerufen. Be eintreffen des Kommandos an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen brennenden Adventkranz handelte, den der Besitzer bereits auf den Balkon gebracht und abgelöscht hatte. So konnten die anderen bereits ausrückenden Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken. Die Bretter des Balkons wurden noch mittels Wärmebildkamara auf Glutnester kontrolliert. So konnte auch das Kommando wieder einrücken.